Speedport Smart 3 startet ständig neu
vor 4 Jahren
Seit Monaten startet mein Speedport Smart 3 sich mehrmals täglich neu. Heute ist wieder einer der Tage, wo ich kaum Internet habe dadurch. Was kann ich tun, wo bekomme ich Ersatz her (es ist ein Mietgerät).
762
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
206
0
3
prophaganda
vor 4 Jahren
@michael.eilert2016
Bevor ich hier groß spekuliere....
ich habe Dir mal ne PM geschickt - schau mal bitte rein
1
4
1 älteren Kommentar laden
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
@Steffen L.
Dürfte wohl weniger am Speedy liegen...
@michael.eilert2016
Ich habe die ONKZ separieren können, ich melde mich nachher (nach dem Kaffee) mal bei Dir
1
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Nur schon mal als Zwischeninfo:
Galv. Unsymmetrie von 2nF (13nF/11nF) bei etwa nur 173m Leitungslänge...
Wenn mir dann noch als PPA 481kOhm angezeigt werden (ist mir dann schon etrwas zu viel) kratze ich mir leicht an dem Kopf...
Die Fehler auf der Leitung erreichen Rekord-Werte - Kein Wunder das der Router ständig neu startet.
Seit 31.12. haben die enorm zugenommen.
@michael.eilert2016
Nur mit ner gestörten FN-Rufnummer als RR-Nummer ist das leider etwas kontraproduktiv.
Mit der Sprachbox unterhält es sich da nicht so gut

2
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 4 Jahren
Soooo...
Zwischeninfo 2:
Habe mal mit @michael.eilert2016 hallofoniert
Störungsmeldung wurde seinerseits abgesetzt - kann sein, dass die erstmal in Richtung Diagnose geroutet wurde...
Ansonsten ist er erstmal vorbereitend auf den Technikerbesuch "eingenordet" worden.
Hoffe mal, dass das dann Punkte bringt - so kann der Anschluss jedenfalls nicht bleiben...
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist die Störung mittlerweile behoben?
Viele Grüße Martina Ha.
1
0
Peter2050
vor 3 Jahren
Nach mehreren Probieren kann ich den Router Neustart gezielt herbeiführen: beim Aufrufen bestimmter URLs erfolgt immer ein Neustart. Mehr als ärgerlich
0
2
Waage1969
Antwort
von
Peter2050
vor 3 Jahren
Hallo @Peter2050
willkommen.
Nach mehreren Probieren kann ich den Router Neustart gezielt herbeiführen: beim Aufrufen bestimmter URLs erfolgt immer ein Neustart. Mehr als ärgerlich
hmm, wohl ärgerlich, welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
was gibt es denn für Einträge dazu in den System - Meldungen ?
welche bestimmten URL´s sind es denn ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter2050
vor 3 Jahren
Zunächst bitte ich die sehr späte Antwort zu entschuldigen.
Besteht das Problem aktuell noch, dass beim Aufrufen bestimmter URLs ein Neustart erfolgt? Welchen Router nutzen Sie? Bitte beantworten Sie auch die hier bereits gestellten Fragen, nach der Firmwareversion und um welche URLs es geht. Sind im Router in den System-Meldungen auch Auffälligkeiten ersichtlich?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter2050
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
michael.eilert2016