Speedport SMART 3 umstellen auf Glasfaser

vor 10 Monaten

Ich habe einen Speedport SMART 3 am DSL-Anschluß in Betrieb. Neu Glasfaseranschluß, Glas-Ethernet Modem, Kabel zur blauen Buchse soweit klar. Wie muss ich den Speedport umstellen gibt es eine Anleitung? Zugang Speedport PC geht.

619

5

    • vor 10 Monaten

      DSL Raus, Modem per Kabel an Blaue Buchse rein, vielleicht nochmal neustarten und fertisch.

       

      Vorher natürlich den Anschluss (Modem) per Link einrichten und warten bis die Grüne LED dauerhaft leuchtet am Gf Modem 2.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Frage: der Router erkennt das jetzt der Internetzugang über die LAN-Verbindung kommt. Also kein manuelles Umstellen wie bei der Fritzbox?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      rolf.bulling

      Frage: der Router erkennt das jetzt der Internetzugang über die LAN-Verbindung kommt. Also kein manuelles Umstellen wie bei der Fritzbox?

      Frage: der Router erkennt das jetzt der Internetzugang über die LAN-Verbindung kommt. Also kein manuelles Umstellen wie bei der Fritzbox?
      rolf.bulling
      Frage: der Router erkennt das jetzt der Internetzugang über die LAN-Verbindung kommt. Also kein manuelles Umstellen wie bei der Fritzbox?

      Die Telekom Router sind so konfiguriert,

      wird keine DSL-Verbindung gefunden, sondern was am WAN-Anschluß,

      stellt der sich auf I-Net-Zugang über WAN (ext. Modem) um (da könnte auch ein ext. DSL-Modem oder ein LTE -Modem angeschloßen sein).

      Der Smart 4 ist hier etwas eigen Zwinkernd
      Steckt das DSL- Signaturkabel und was im WAN-Port, erwartet der eigentlich ein 5G -Modul,

      hier den Router (ohne eingesteckte Kabel) auf Werkseinstellung zurücksetzen (warten bis der fertig ist und dann ausschalten)

      und richtig mit dem GF-Modem verbinden,

      dann wieder einschalten.

       

      Eine manuelle Umschaltung wie bei AVM, ist bei den Speedport nicht nötig.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @rolf.bulling

       

      ich sehe, dass du hier bereits fleißig Unterstützung erhalten hast. Haben dir die Hinweise weitergeholfen, oder sind noch Fragen offen geblieben?

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen