Gelöst

Speedport Smart 3 und ein Gigaset C430 HX Duo

vor 5 Jahren

Habe Speedport Smart 3 ein Gigaset C430 HX Duo angeschlossen. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr telefonieren, da mich der Gesprächspartner nicht hört, ich dagegen höre meine Gesprächspartner. Habe bereits DECT deaktiviert, wieder aktiviert und Mobil-Teile neu angemeldet. Was ist zu tun?

476

5

  • vor 5 Jahren

    @AH1960: Installiere mal die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    Mache anschließend einen Werksreset nach Anleitung:

    werksreset.jpg

     


    und konfiguriere den Smart 3 neu ohne eine Sicherung einzuspielen.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 5 Jahren

    Router und Mobilteil neu gestartet hast Du vermutlich. (?)

    Dann könnte es natürlich auch ganz einfach ein Defekt des Gigaset sein - dass das Mikrophon nicht mehr funktioniert.
    Falls Du ein zweites Telefon hast, dann ruf Dich mal intern selbst an, ob da was zu hören ist.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @AH1960 

    Hallo,

    setz die beiden Mobilteile auf Werkseinstellung. Entnehme anschließend die Akkus. Prüfe beim Router die Software ggf.Update durchführen. Starte den Router neu. Wenn der Router wieder voll hochgefahren ist ( so nach ca 10Min.) setze die Akkus im ersten Mobilteil wieder ein. Wenn alles funktioniert kannst du die Akkus im 2. Mobilteil auch wieder einsetzen.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo renner281064,

     

    vielen Dank für deinen Tipp und Hilfe, hat funktioniert. Telefone funktionieren wieder

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @AH1960,

    vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Es freut mich, dass dir die User bereits behilflich sein konnten.
    Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von