Gelöst
Speedport Smart 3 und Fritz Powerline 1220e
vor 5 Jahren
Ich habe Probleme mit dem Speedport Smart 3 und zwei Fritz Powerline 1220e. Die beiden Powerline (mit aktueller Firmware) schalten nach ca. 10 Sekunden für 2 Sekunden komplett ab (alle drei Led (Power, LAN, Connect)) und verbinden sich dann wieder für 10 Sekunden. So ist kein Magenta TV möglich. Probleme sind bei allen vier LAN- Anschlüssen.
Bei einem Test mit der Fritzbox 7490 funktionierten die Powerline einwandfrei.
8020
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3826
0
3
Gelöst
1518
0
5
vor 5 Jahren
304
0
3
vor 4 Jahren
1195
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
1496
0
4
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo @Vossi2,
ich komme hier auch einmal dazu.
Wie @Mächschen bereits geschrieben hat, gibt es leider Schwierigkeiten bei der Nutzung von Powerline Geräte an einem VDSL (Vectoring) Anschluss. Da sich die von VDSL und Powerline genutzten Frequenzen teilweise überschneiden, können sich beide Techniken gegenseitig stören.
Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert.
Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert.
Vielleicht "harmonieren" die Geräte besser miteinander, sprich die Störsicherheit läuft besser.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Vossi2
akzeptiert von
Vossi2
vor 5 Jahren
Hallo Frau Ina B.,
wollte Sie nur darüber informieren das nach Tausch des Speedport Smart 3 ( VAS ) jetzt alle Powerline über den neuen Speedport Smart 3 einwandfrei funktionieren.
Fehler lag also nicht daran das die Geräte nicht harmonisieren oder die Technik sich gegenseitig stört sondern am Speedport Smart 3.
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vossi2
Mächschen
vor 5 Jahren
@Vossi2
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Hast du Glasfaser?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
1
Vossi2
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Der Tarif ist MagentaZuhause 50 mit MagentaTV.
Kein Glasfaser. Anschluss ist über OutdoorDSLAM Vectoring geschaltet.
Eine Telefondose ohne Splitter.
Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware.
Router synchronisiert mit 100000.
Im Routerlog sind keine Einträge dazu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
CyberSW
vor 5 Jahren
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass der Austausch des Routers erfolgreich war. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vossi2