Gelöst

Speedport Smart 3 und Fritz Powerline 1220e

vor 5 Jahren

Ich habe Probleme mit dem Speedport Smart 3 und zwei Fritz Powerline 1220e. Die beiden Powerline (mit aktueller Firmware) schalten nach ca. 10 Sekunden für 2 Sekunden komplett ab (alle drei Led (Power, LAN, Connect)) und verbinden sich dann wieder für 10 Sekunden. So ist kein Magenta TV möglich. Probleme sind bei allen vier LAN- Anschlüssen.

Bei einem Test mit der Fritzbox 7490 funktionierten die Powerline einwandfrei.

8020

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vossi2,

    ich komme hier auch einmal dazu.

    Wie @Mächschen bereits geschrieben hat, gibt es leider Schwierigkeiten bei der Nutzung von Powerline Geräte an einem VDSL (Vectoring) Anschluss. Da sich die von VDSL und Powerline genutzten Frequenzen teilweise überschneiden, können sich beide Techniken gegenseitig stören.

     

    Vossi2

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert.

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert. 

    Vossi2

    Wenn die sich stören frage ich mit warum es dann mit der Test- Fritzbox 7490 funktioniert. 


    Vielleicht "harmonieren" die Geräte besser miteinander, sprich die Störsicherheit läuft besser. 

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Frau Ina B.,

    wollte Sie nur darüber informieren das nach Tausch des Speedport Smart 3 ( VAS ) jetzt alle Powerline über den neuen Speedport Smart 3 einwandfrei funktionieren.

    Fehler lag also nicht daran das die Geräte nicht harmonisieren oder die Technik sich gegenseitig stört sondern am Speedport Smart 3.

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Vossi2 

     

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

    Hast du Glasfaser?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Tarif ist MagentaZuhause 50 mit MagentaTV.

    Kein Glasfaser. Anschluss ist über OutdoorDSLAM Vectoring geschaltet.

    Eine Telefondose ohne Splitter.

    Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware.

    Router synchronisiert mit 100000.

    Im Routerlog sind keine Einträge dazu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Was sagt AVM?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vossi2,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das freut mich, dass der Austausch des Routers erfolgreich war. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Zwinkernd

    Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von