Speedport Smart 3 und Mircosoft Outlook

6 years ago

  • Seit Anfang Juni habe ich einen DSL-Anschluß und verwende den Router Speedport Smart 3. Vorher hatte ich einen LTE Anschluß über Funk mit dem Telekom-Router Speedport LTE II. Für geschäftliche Mails bin ich mit Microsoft Outlook mit dem Exchange-Server der Firma verbunden. Mit dem bisherigen Router hatte ich keine Probleme. Erstellte Mails wurden direkt versendet und auch Mails, die ich bekommen habe, wurden in Outlook direkt angezeigt. Seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 ist das anders. Ein Mail was ich versenden will, brauch teilweise bis zu 20 Minuten um vom Postausgang auf den Exchange-Server übertragen zu werden. Auch eingehende Mails brauchen bis zu 20 Minuten bis sie in meinem Posteingang landen. Woran kann das liegen. Syncronisationseinstellung in Outlook wurden nicht verändert. Es werden Kalendereinträge und Mails synconisiert.

553

7

    • 6 years ago

      Einstellungen bzgl. sichere E-Mail Server angepasst wie im Handbuch beschrieben?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Einstellungen hatte ich schon zusammen mit einem Systemadministrator meiner Firma kontrolliert. Dies hatte keine Änderungen bewirkt. Ich schau aber nochmal da rein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @h-wener und herzlich willkommen hier in der Community!

      Ein Mail was ich versenden will, brauch teilweise bis zu 20 Minuten um vom Postausgang auf den Exchange-Server übertragen zu werden. Auch eingehende Mails brauchen bis zu 20 Minuten bis sie in meinem Posteingang landen. Woran kann das liegen. Syncronisationseinstellung in Outlook wurden nicht verändert. Es werden Kalendereinträge und Mails synconisiert.

      Ein Mail was ich versenden will, brauch teilweise bis zu 20 Minuten um vom Postausgang auf den Exchange-Server übertragen zu werden. Auch eingehende Mails brauchen bis zu 20 Minuten bis sie in meinem Posteingang landen. Woran kann das liegen. Syncronisationseinstellung in Outlook wurden nicht verändert. Es werden Kalendereinträge und Mails synconisiert.
      Ein Mail was ich versenden will, brauch teilweise bis zu 20 Minuten um vom Postausgang auf den Exchange-Server übertragen zu werden. Auch eingehende Mails brauchen bis zu 20 Minuten bis sie in meinem Posteingang landen. Woran kann das liegen. Syncronisationseinstellung in Outlook wurden nicht verändert. Es werden Kalendereinträge und Mails synconisiert.


      Wie schaut es heute aus? Hat es sich vielleicht wieder "gefangen"?

      Greetz
      Stefan D.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @h-wener

      Das Zeitverhalten ist leider immer noch so. Bin am Freitag erst wieder im Büro um weitere Tests zu machen.

      Das Zeitverhalten ist leider immer noch so. Bin am Freitag erst wieder im Büro um weitere Tests zu machen.
      Das Zeitverhalten ist leider immer noch so. Bin am Freitag erst wieder im Büro um weitere Tests zu machen.


      Merkwürdig und alles klar. @CyberSW auch noch eine Idee?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Frage ist, verbindest du dich einfach so mit dem Internet oder ist da noch eine VPN Verbindung dazwischen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich verbinde mich direkt mit dem Internet. Ich bin per LAN-Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden. Ich starte Microsoft Outlook. Dort ist der Exchange-Server der Firma hinterlegt. Wenn ich wie jetzt extern bei Kunden bin oder im Hotel und verbinde mich mit dem Internet, funktioniert Outlook problemlos. Bei mir zuhause hat es mit dem LTE -Router ja auch funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1414

      0

      2

      Solved

      in  

      4040

      0

      1

      Solved

      in  

      871

      0

      8