Speedport Smart 3 und Speed Home Wifi Mesh auf 2.4 umstellen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe beim Speedport Smart 3 derzeit das 2.4 als auch das 5 GHz Frequenzband eingestellt. Ich möchte aber generell nur das 2.4 GHz Frequenzband aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen jedoch das 5 GHz Frequenzband deaktivieren, blinkt mein Speed Home Wifi nur noch und sendet kein WLAN Signal mehr.
Läuft der Speed Home Wifi nur auf dem 5 GHz Frequenzband?
Muss ich irgendwelche Einstellungen noch zusätzlich ändern damit nur das 2.4 GHz Frequenzband sowohl über den Speedport Smart 3 als auch über das Mesh WLAN gesendet wird?
Danke im Voraus für die Hilfe.
8222
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
9639
0
2
795
0
2
8946
0
2
1377
0
2
patrickn
vor 5 Jahren
8
13
10 ältere Kommentare laden
viper.de
Antwort
von
patrickn
vor 5 Jahren
patrickn Die SHW funken ausschließlich mit 5Ghz untereinander, ohne 5Ghz laufen die Dinger nicht mehr. Die SHW funken ausschließlich mit 5Ghz untereinander, ohne 5Ghz laufen die Dinger nicht mehr. patrickn Die SHW funken ausschließlich mit 5Ghz untereinander, ohne 5Ghz laufen die Dinger nicht mehr. Die brauchen beide Netze, über 2,4GHz gehen interne Protokolle, die Daten über 5GHz und wenn das nicht reicht auch über 2,4GHz.
Die SHW funken ausschließlich mit 5Ghz untereinander, ohne 5Ghz laufen die Dinger nicht mehr.
Die brauchen beide Netze, über 2,4GHz gehen interne Protokolle, die Daten über 5GHz
und wenn das nicht reicht auch über 2,4GHz.
Das ist leider falsch. Der Backhaul läuft ausschließlich über 5GHz wie @patrickn schon richtig schrieb. 2.4GHz wird ausschließlich den Clients zur Verfügung gestellt.
0
oliver-schmutz
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
Da manche Smart-Lichtschalter nur mit dem 2,4 GHz-Band funktionieren. Jedoch bekomm ich in manchen Räumen nur das 5 GHz-Band.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 4 Jahren
schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen
Verrätst du uns bitte, um was für smarte Lichtschalter es genau geht?
Was für ein Router wird verwendet?
Sind Repeater im Einsatz? Speed Home Wifis?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Stefan1972#
vor einem Jahr
Ich habe ein ähnliches Probleme! Meine Lichtschalter können nur 2,4 ghz aber meine Repeater senden nur 5ghz obwohl beides eingeschaltet ist. Dadurch kann ich sie nicht mehr aktivieren?
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Stefan1972#,
bitte starte die Geräte einmal neu.
Wenn das nicht hilft führe bei ihnen ein Reset durch und versuche es noch einmal.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ulrich.ernst.18