Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 unregelmäßige LAN Übertragungsausfälle
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe mit 2 frisch gelieferten Speedport Smart 3 das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (10 Minuten bis 48h) zwischen dem Speedport 3 und dem AVM Repeater 2400 (per Cat.7 Ethernet Bridge verbunden) keine Daten mehr übertragen werden. In den Weboberflächen der jeweiligen Geräte wird immer angezeigt, dass noch eine Verbindung vorhanden wäre. Die angezeigten IP Adressen etc. sind korrekt, aber es kommt auf beiden Seiten keine Ping-Antwort des jeweilig anderen Gerätes zurück.
Es funktioniert erst wieder vorübergehend wenn das zugehörige Netzwerkkabel kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt wird.
Habe auch schon statische IP Vergabe probiert, gleiches Problem.
Über einen temporär zwischengehängten Switch lässt sich das Problem auf den Speedport Smart 3 einschränken.
Fehler sind in den Weboberflächen der Geräte keine ersichtlich.
Der vorherige ältere Speedport Smart 1 funktioniert mit identischen Einstellungen seit vielen Jahren problemlos.
175
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1507
0
3
vor 6 Jahren
239
0
2
364
0
1
vor 6 Jahren
723
0
1
vor 4 Jahren
1750
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@arlecchino Als erstes beim Repeater die 7.50 installiert manuell. Anschließend die Repeater manuell einbinden ohne WPS
https://download.avm.de/fritzwlan/fritzrepeater-2400/
Dann sollte es funktionieren
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Nicht, dass ich es in Abrede stellen will, @arlecchino,
aber wie hast Du es genau auf den Smart eingeschränkt? Reichte die Zeit dafür auch aus, dass es nicht, beispielsweise, das Kabel sein kann?
So es ein Mietgerät ist und Du von einem Portproblem ausgehst, können wir natürlich auch einen Austausch versuchen.
Grüße,
Johannes P.
0