Speedport Smart 3 unregelmäßige LAN Übertragungsausfälle

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe mit 2 frisch gelieferten Speedport Smart 3 das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (10 Minuten bis 48h) zwischen dem Speedport 3 und dem AVM Repeater 2400 (per Cat.7 Ethernet Bridge verbunden) keine Daten mehr übertragen werden. In den Weboberflächen der jeweiligen Geräte wird immer angezeigt, dass noch eine Verbindung vorhanden wäre. Die angezeigten IP Adressen etc. sind korrekt, aber es kommt auf beiden Seiten keine Ping-Antwort des jeweilig anderen Gerätes zurück.

Es funktioniert erst wieder vorübergehend wenn das zugehörige Netzwerkkabel kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt wird.

Habe auch schon statische IP Vergabe probiert, gleiches Problem.

Über einen temporär zwischengehängten Switch lässt sich das Problem auf den Speedport Smart 3 einschränken.

Fehler sind in den Weboberflächen der Geräte keine ersichtlich.

Der vorherige ältere Speedport Smart 1 funktioniert mit identischen Einstellungen seit vielen Jahren problemlos.

 

175

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @arlecchino Als erstes beim Repeater die 7.50 installiert manuell. Anschließend die Repeater manuell einbinden ohne WPS

     

    https://download.avm.de/fritzwlan/fritzrepeater-2400/

     

    Dann sollte es funktionieren 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nicht, dass ich es in Abrede stellen will, @arlecchino,

     

    aber wie hast Du es genau auf den Smart eingeschränkt? Reichte die Zeit dafür auch aus, dass es nicht, beispielsweise, das Kabel sein kann?

    So es ein Mietgerät ist und Du von einem Portproblem ausgehst, können wir natürlich auch einen Austausch versuchen.

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1507

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

723

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1750

0

4