Solved

Speedport Smart 3 Update

6 years ago

Habe gestern Abend das Update gemacht.

 

Nun kann sich der Junior nicht mehr mit seiner PS4 im WLAN anmelden (Alle anderes Geräte funktionieren nach wie vor im 2,4 GHz und im 5Ghz) Vor dem

Update ging es ohne Probleme, jetzt kommt die Meldung das der Wlan Schlüsse nicht richtig wäre.

 

jemand ne Idee? Habe schon den WLAN-Modus 802.11n in b&g geändert, hat nichts gebracht.

 

Router und PS4 neu gestartet.. nichts Traurig

1320

7

    • 6 years ago

      @methodm2001: Sollte der WLAN-Schlüssel von Euch geändert worden sein, prüft bitte, ob er Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält. Diese gilt es unbedingt zu vermeiden. Es kommt immer wieder vor, dass Geräte diese Zeichen nicht korrekt interpretieren.

       

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab den Router in die Werkseinstellung gesetzt, dank BNG muss man ja nix mehr konfigurieren.

       

      Klappt jetzt auch wieder mit dem WLAN und der PS4.

       

      .... aber alles wieder ins WLAN bringen, macht auch keinen Spaß 😭

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @methodm2001 @UlrichZ @Andreas__

      ergänzend:

      vermutlich hättest Du statt eines Werksresetes auch mit einem Neustart des Routers Erfolg gehabt Zwinkernd

      So zumindest war es bei mir eben wo ich es nach gestellt habe. Idee
      Entweder habe ich nach dem Firmwareupdate nicht lange genug gewartet oder der Router brauchte wirklich einen Neustart nach dem Update der Firmware Engel

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein Neustart hat nichts gebracht. Hab den Router über die App DSL Hilfe neu gestartet, hinten am Router aus und eingeschaltet und auch auf die böse Variante: Stecker raus.

       

      Fehler war weiterhin vorhanden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @methodm2001,

       

      ist evtl. die WLAN-Zugangsbeschränkung im Speedport aktiviert?

       

      Ansonsten würde ich empfehlen, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Die Grundkonfiguration (Zugangsdaten, Telefonie) erfolgt schnell, wenn dieser Link:

       

      http://telekom.de/einrichten

       

      beim konstanten Leuchten der Link-LED am Speedport aufgerufen wird.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1718

      0

      5

      Solved

      in  

      209

      0

      3

      Solved

      in  

      320

      0

      1