Speedport Smart 3 verbindet sich nicht mit dem Internet

vor 6 Jahren

Guten Tag.

 

Gestern kam der Techniker vorbei und hat die Telefondose freigeschaltet. Nach dem Vorgang sollte ich dann den Router einstecken und dann 10min warten ( wie in der Anleitung beschrieben ). Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...

228

7

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Marcel Joachimski 

    wie lange blinkt denn die LINK-LED?

     

    das kann schon mal 10 Minuten dauern.

     

    Auf alle Fälle scheint ein Signal anzuliegen, sonst würde der Speedport erst gar nicht versuchen eine Verbindung herzustellen.

     

    Welchen Anschluss hast DU und wie verbindest Du den Speedport mit der TAE -Dose?

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Marcel Joachimski 

     Nur noch mal zur Sicherheit, du hast Das beige Kabel genommen, den TAEstecker in die TAEdose, und den RJ 45 Stecker mit der Plastiknase in die graue Buchse des Routers, die mit DSL bezeichnet ist.   Die blaue Buchse mit der Bezeichnung Link darf nicht benutzt werden. Die ist nur für Glasfaser vorgesehen. 

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi, rufe die Hotline an, wahrscheinlich hast Du nicht die neueste Firmware auf dem Router. Ggf. können Sie dir das direkt einspielen. Wenn Du Dich auskennst, kannst Du Dir dieFirmware auch herunterladen und einspielen. 

    Gruss

    manfred3 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Marcel Joachimski und herzlich willkommen hier in der Community!

    Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...

    Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...
    Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...


    Danke in die Runde für die Tipps. Fröhlich Wie schaut es denn heute aus?

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von