Speedport Smart 3 verbindet sich nicht mit dem Internet
vor 6 Jahren
Guten Tag.
Gestern kam der Techniker vorbei und hat die Telefondose freigeschaltet. Nach dem Vorgang sollte ich dann den Router einstecken und dann 10min warten ( wie in der Anleitung beschrieben ). Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...
228
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1593
0
5
Gelöst
292
0
2
Gelöst
1438
0
2
618
0
2
Gelöst
6813
0
3
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Marcel Joachimski
wie lange blinkt denn die LINK-LED?
das kann schon mal 10 Minuten dauern.
Auf alle Fälle scheint ein Signal anzuliegen, sonst würde der Speedport erst gar nicht versuchen eine Verbindung herzustellen.
Welchen Anschluss hast DU und wie verbindest Du den Speedport mit der TAE -Dose?
Gruss -LERNI-
0
4
1 älteren Kommentar laden
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Marcel Joachimski
und am Router? und mit welchem Kabel?
Gruss -LERNI-
0
Marcel Joachimski
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Also ich habe die Verkabelung so wie in der Beschreibung gesteckt.
0
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
@Marcel Joachimski
Nur noch mal zur Sicherheit, du hast Das beige Kabel genommen, den TAEstecker in die TAEdose, und den RJ 45 Stecker mit der Plastiknase in die graue Buchse des Routers, die mit DSL bezeichnet ist. Die blaue Buchse mit der Bezeichnung Link darf nicht benutzt werden. Die ist nur für Glasfaser vorgesehen.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
manfred3
vor 6 Jahren
Hi, rufe die Hotline an, wahrscheinlich hast Du nicht die neueste Firmware auf dem Router. Ggf. können Sie dir das direkt einspielen. Wenn Du Dich auskennst, kannst Du Dir dieFirmware auch herunterladen und einspielen.
Gruss
manfred3
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...
Danke in die Runde für die Tipps.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Marcel Joachimski