Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 verbindet sich nicht mit dem Internet
vor 5 Jahren
Guten Tag.
Gestern kam der Techniker vorbei und hat die Telefondose freigeschaltet. Nach dem Vorgang sollte ich dann den Router einstecken und dann 10min warten ( wie in der Anleitung beschrieben ). Nun habe ich das Problem, das "Link" blinkt und ich kein Zugriff auf das Internet erhalte. Habe heute auch schon den Router neugestartet etc., aber es will sich nichts tun...
224
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1588
0
5
Gelöst
117
0
2
552
0
2
Gelöst
1406
0
1
531
0
3
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Marcel Joachimski
wie lange blinkt denn die LINK-LED?
das kann schon mal 10 Minuten dauern.
Auf alle Fälle scheint ein Signal anzuliegen, sonst würde der Speedport erst gar nicht versuchen eine Verbindung herzustellen.
Welchen Anschluss hast DU und wie verbindest Du den Speedport mit der TAE -Dose?
Gruss -LERNI-
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@Marcel Joachimski
Nur noch mal zur Sicherheit, du hast Das beige Kabel genommen, den TAEstecker in die TAEdose, und den RJ 45 Stecker mit der Plastiknase in die graue Buchse des Routers, die mit DSL bezeichnet ist. Die blaue Buchse mit der Bezeichnung Link darf nicht benutzt werden. Die ist nur für Glasfaser vorgesehen.
Gruss -LERNI-
0
manfred3
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hi, rufe die Hotline an, wahrscheinlich hast Du nicht die neueste Firmware auf dem Router. Ggf. können Sie dir das direkt einspielen. Wenn Du Dich auskennst, kannst Du Dir dieFirmware auch herunterladen und einspielen.
Gruss
manfred3
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke in die Runde für die Tipps. Wie schaut es denn heute aus?
Greetz
Stefan D.
0
0