Solved
Speedport Smart 3 VPN Portfreigabe 1701
5 years ago
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Speedport Smart 1 gegen den 3er getauscht. Heute wollte ich die Portfreigaben konfigurieren. Für L2TP muss ich Port 1701 (UDP) freigeben. Beim alten Router hat das Problemlos funktioniert. Beim Smart 3 kommt dagegen die Meldung "Ungültige Eingabe! Folgende Ports sind für interne Zwecke reserviert:UDP: UDP: 67-68,1701,1900,3409,3490,5002-5082,17247,34131,55439,60942"
Wie kann ich den Port trotzdem freigeben. Hab hier gelesen, das Wlan to go den Port blockiert. Leider kann ich diese Option nicht in meinem Kundenkonto deaktivieren. Ich lande immer wieder auf der Startseite des Kundenkontos, wenn ich auf Ändern oder Option kündigen gehe.
Danke schon mal im Voraus
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5 years ago
Hallo @sebastian.bock74 ,
dann machst du was falsch.
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5 years ago
wie lange hat es gedauert, bis der Port nicht mehr für interne Zwecke reserviert war?
Bei mir ist W-LAN to Go seit über 24h deaktiviert, jedoch bekomme ich im Router immer noch angezeigt das 1701 für interne zwecke reserviert ist...
Danke dir!
Answer
from
5 years ago
@Saintenr
Ich habe das gerade bei mir ausprobiert.
Es reicht nicht aus WLAN TO GO im Kundencenter zu deaktivieren.
Ich mußte im Smart3 auch noch EasySupport abschalten.
Dann kann man udp/1701 weiterleiten.
Witzigerweise nutzt WLAN TO GO tcp/1701.
Eine tcp-Weiterleitung des Ports 1701 darf man trotz aktiviertem EasySupport und WLAN TO GO anlegen.
Das verstehe wer will.
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5 years ago
Leider ist das ding gemietet weshalb ich diesen nicht einfach abschalten darf...
Werde jetzt einfach auf die Fritte umsteigen, dann ist die Sache auch gegessen!
Speedports sind halt wirklich nur was für 0815 Nutzer.
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5 years ago
Der Speedport braucht den Port, da er selbst ein VPN Server ist. Reicht dir das nicht, den Pro als Server zu nutzen?
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5 years ago
@Kugic
Was hast du eingeworfen?
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wie schon geschrieben, gehe ich davon aus, das es nicht geht, da WLAN to GO aktiviert ist. (Dies benötigt wohl den Port). Leider finde ich nirgends die Möglichkeit WLAN to GO zu deaktivieren.
PS: Hat sich glaub ich erledigt. Wlan to go erschien nicht als Option in meinem Kundenkonto. Nun kann ich es plötzlich deaktivieren.
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