Gelöst

Speedport Smart 3 vs. Intranet Bundesamt / SINA

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Helfer,

meine Frau arbeitet beim Bundesamt für Dings & Gedöns im Homeoffice. Sie verwenden dort eine Software namens "SINA Workstation" um sich per VPN mit den Servern des Bundesamtes zu verbinden. Wir haben einen ziemlich neuen Speedport Smart 3 Router, der eigentlich sehr problemlos seinen Dienst tut.

Seit 2 Tagen gibt es dort unerklärliche Probleme sich dort ins Intranet einzuwählen. Obwohl sie laut SINA überall connected ist (alle Häkchen die es da so gibt sind grün), kann meine Frau weder auf Websites zugreifen, noch auf Emails, geschweige denn auf Netzlaufwerke. Sowohl der IT-Support im Bundesamt als auch ich sind mit unserem Latein am Ende. Sie hat sogar schon ein neues Notebook bekommen, um evtl. Hardwarefehler auszuschließen. Leider ohne Erfolg.

 

Vorher funktionierte alles problemlos. Natürlich wurde der Router bereits neugestartet und auch die Verbindung via Ethernetkabel ausprobiert. Alle anderen ca. 40 WLAN-Geräte des Hauses funktionieren problemlos.

Ich vermute vor ca. 2-3 Tagen gab es ein Softwareupdate beim Speedport Smart 3, was sich nun sonderlich verhält. Installiert ist das neueste Update (Version 010137.4.6.001.0).

Nun die Masterfrage: Hat jemand noch einen Tipp, was wir ändern können? 

Nebenfrage: Gab es vor 2-3 Tagen ein Update des Speedport Smart 3?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Schon alleine wegen des Hausfriedens. Frauen mit Computerproblemen können ziemlich gefährlich werden.

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