Gelöst

Speedport Smart 3 - WLAN arbeitet unzuverlässig

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Jahren eine Speedport Smart 3. Das System habe ich ebenfalls vor längerer Zeit mithilfe von 3 Speed Home WiFi in ein Mesh-Netzwerk verwandelt. Bis vor wenigen Wochen hatte ich keine Probleme. Nun ist die Geschwindigkeit im 2,4 und 5 GHz-Netzwerk sehr schwankend (teilweise weit unter 50%) und mit meinen Windows-Laptops (1 privates und 1 geschäftliches) erreiche ich im WLAN seither nicht mehr die volle Bandbreite. Bei anderen Geräten im Netzwerk schwankt es extrem, wie bereits erwähnt.

 

Hat jemand hierzu eine Idee?

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    • vor 2 Jahren

      @patrick.ilg79 este Frage, was kommt überhaupt am Smart 3 an?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe die Meldung nun abgesetzt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @patrick.ilg79 dann geht der erte Schritt hier hin: Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @patrick.ilg79 dann geht der erte Schritt hier hin:

      Was kommt da raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Chill erst mal

      @patrick.ilg79 dann geht der erte Schritt hier hin:

      Was kommt da raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Wozu soll das gut sein?

       

      patrick.ilg79

      . . . . . per LAN erreiche ich die volle Geschwindigkeit

       . . . . .  per LAN erreiche ich die volle Geschwindigkeit 

      patrick.ilg79

       . . . . .  per LAN erreiche ich die volle Geschwindigkeit 


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Käseblümchen 

      Wenn FEC / CRC / UAS auflaufen macht sich das auch im WLAN bemerkbar. Die Frage ist, wenn es unbegründet / absurd ist die Frage zu stellen was am Router ankommt, warum wurde dann ein Ticket erstellt?

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @patrick.ilg79 und vielen Dank für den Beitrag,

       

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Hast du bereits zu dem Ticket eine Rückmeldung bekommen?

      Wenn nein, befülle gerne dein Profil, mit Kundennummer und Rufnummer, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gib mir dann hier Bescheid, sobald das erledigt ist.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      @Chill erst mal vielen Dank für deine Unterstützung! Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Christina,

       

      vorhin hat es leider terminlich nicht geklappt. vielleicht morgen?. Die gängigen Tipps habe ich schon probiert. Mit LAN war es vollkommen problemlos.

       

      Viele Grüße 

       

      paulcleo

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @paulcleo

       

      gerne melden wir uns heute Nachmittag bei dir.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @paulcleo 🙌

       

      Gut, wenn die LAN - Verbindung läuft, ist die Überprüfung des Heimnetzes notwendig.

      Sind Powerlines & WLAN Verstärker im Haus? Wenn ja, bitte die externen Quellen und den Router 20 Minuten vom Strom nehmen, damit sich anschließend eine neue Session aufbauen kann.

      Oder gibt es Störquellen von Nachbarn? 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @patrick.ilg79,

       

      freut mich zu lesen, dass sich meine Kolleg*innen bereits bei dir gemeldet haben und du nun einen neuen Router bekommst.

       

      Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub. Es gibt keine Powerlines und keine WLAN-Verstärker. Störquellen der Nachbarn kann man auch ausschließen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @paulcleo,

       

      hast du den Tipp meiner Kollegin @Christina P.  schon ausprobiert? Also den Router für 20 Minuten vom Strom nehmen und dann nach und nach die Geräte wieder mit dem Router verbinden?

       

      Wenn das nicht hilft, schlage ich einen Tausch auf den Speedport Smart 4 vor. Diesbezüglich sollten wir dann einmal telefonieren.

       

      Nenne mir dafür gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Katja,

       

      das hat leider auch nicht geholfen. Ich bin bspw. gut zu erreichen.

       

      viele Grüße 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @paulcleo,

       

      sorry, dass wir es heute nicht geschafft haben. 

       

      Wäre ein Gespräch am Wochenende auch in Ordnung? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ja, das ginge auch. Am besten heute Vormittag oder ansonsten am Montagmorgen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @paulcleo 

       

      Tut mir total leid, aktuell haben wir leider ein wenig mehr zu tun, weswegen wir nicht immer sofort reagieren können. Traurig 
      Du scheinst recht unterschiedlich erreichbar zu sein, sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt? 
      Dann sprechen wir und können deinen Router ggf einmal austauschen. 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bis 13 Uhr wäre sehr gut.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @paulcleo,

       

      leider hatte ich nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, es geht heute generell bis 16 Uhr ganz gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, ja, das klappt nicht so richtig gut. 😉Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.

       

      Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katja M. , @Sarah S.  @Raphaela T. 

       

      Das wäre einen Versuch wert:

       

      paulcleo

      Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.

      Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.

       

      paulcleo

      Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.

       


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und wieder hat niemand angerufen…..

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      paulcleo

      Und wieder hat niemand angerufen…..

      Und wieder hat niemand angerufen…..
      paulcleo
      Und wieder hat niemand angerufen…..

      Ja, es war ein Versuch.

      Wenn Du schreibst "heute Vormittag" nutzt das wenig, weil Du nicht weißt, wann das jemand vom Team liest.

       

      Deswegen ja:

       

      Raphaela T.

      sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt?

      sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt? 
      Raphaela T.
      sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt? 

      Also Zeitfenster angeben, generell, z.B. "täglich von 18:00 - 22:00"

      Das Team ist von 7:00-23:00 hier, täglich.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heute, 5.10., noch bis 17 Uhr.

       

      Morgen, 6.10., 9-10 Uhr.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super @paulcleo ,

       

      ich hinterlege einen Rückruf auf morgen ab 9:00 Uhr. 🙂 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @paulcleo,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Wir werden uns wie vereinbart heute Abend erneut bei dir melden und den Austausch in die Wege leiten.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @paulcleo

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen, habe ich nun den Austausch für den Speedport Smart 3 in Auftrag gegeben 😊

       

      Gib uns gerne ein Feedback, sobald du mit dem Austauschgerät testen konntest. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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