Solved
Speedport Smart 3 - WLAN arbeitet unzuverlässig
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren eine Speedport Smart 3. Das System habe ich ebenfalls vor längerer Zeit mithilfe von 3 Speed Home WiFi in ein Mesh-Netzwerk verwandelt. Bis vor wenigen Wochen hatte ich keine Probleme. Nun ist die Geschwindigkeit im 2,4 und 5 GHz-Netzwerk sehr schwankend (teilweise weit unter 50%) und mit meinen Windows-Laptops (1 privates und 1 geschäftliches) erreiche ich im WLAN seither nicht mehr die volle Bandbreite. Bei anderen Geräten im Netzwerk schwankt es extrem, wie bereits erwähnt.
Hat jemand hierzu eine Idee?
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2 years ago
@patrick.ilg79 este Frage, was kommt überhaupt am Smart 3 an?
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Answer
from
2 years ago
Habe die Meldung nun abgesetzt
Answer
from
2 years ago
@patrick.ilg79 dann geht der erte Schritt hier hin: Was kommt da raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
@patrick.ilg79 dann geht der erte Schritt hier hin:
Was kommt da raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wozu soll das gut sein?
. . . . . per LAN erreiche ich die volle Geschwindigkeit
. . . . . per LAN erreiche ich die volle Geschwindigkeit
Answer
from
2 years ago
@Käseblümchen
Wenn FEC / CRC / UAS auflaufen macht sich das auch im WLAN bemerkbar. Die Frage ist, wenn es unbegründet / absurd ist die Frage zu stellen was am Router ankommt, warum wurde dann ein Ticket erstellt?
VG
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @patrick.ilg79 und vielen Dank für den Beitrag,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast du bereits zu dem Ticket eine Rückmeldung bekommen?
Wenn nein, befülle gerne dein Profil, mit Kundennummer und Rufnummer, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gib mir dann hier Bescheid, sobald das erledigt ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
@Chill erst mal vielen Dank für deine Unterstützung!
Liebe Grüße
Danny H.
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Answer
from
2 years ago
Hallo Christina,
vorhin hat es leider terminlich nicht geklappt. vielleicht morgen?. Die gängigen Tipps habe ich schon probiert. Mit LAN war es vollkommen problemlos.
Viele Grüße
paulcleo
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @paulcleo
gerne melden wir uns heute Nachmittag bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rückmeldung @paulcleo 🙌
Gut, wenn die LAN - Verbindung läuft, ist die Überprüfung des Heimnetzes notwendig.
Sind Powerlines & WLAN Verstärker im Haus? Wenn ja, bitte die externen Quellen und den Router 20 Minuten vom Strom nehmen, damit sich anschließend eine neue Session aufbauen kann.
Oder gibt es Störquellen von Nachbarn?
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @patrick.ilg79,
freut mich zu lesen, dass sich meine Kolleg*innen bereits bei dir gemeldet haben und du nun einen neuen Router bekommst.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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2 years ago
Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub. Es gibt keine Powerlines und keine WLAN-Verstärker. Störquellen der Nachbarn kann man auch ausschließen.
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2 years ago
Guten Morgen @paulcleo,
hast du den Tipp meiner Kollegin @Christina P. schon ausprobiert? Also den Router für 20 Minuten vom Strom nehmen und dann nach und nach die Geräte wieder mit dem Router verbinden?
Wenn das nicht hilft, schlage ich einen Tausch auf den Speedport Smart 4 vor. Diesbezüglich sollten wir dann einmal telefonieren.
Nenne mir dafür gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Hallo Katja,
das hat leider auch nicht geholfen. Ich bin bspw. gut zu erreichen.
viele Grüße
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Answer
from
2 years ago
Hey @paulcleo,
sorry, dass wir es heute nicht geschafft haben.
Wäre ein Gespräch am Wochenende auch in Ordnung?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Hallo, ja, das ginge auch. Am besten heute Vormittag oder ansonsten am Montagmorgen.
Answer
from
2 years ago
Hi @paulcleo
Tut mir total leid, aktuell haben wir leider ein wenig mehr zu tun, weswegen wir nicht immer sofort reagieren können.
Du scheinst recht unterschiedlich erreichbar zu sein, sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt?
Dann sprechen wir und können deinen Router ggf einmal austauschen.
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bis 13 Uhr wäre sehr gut.
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2 years ago
Guten Morgen @paulcleo,
leider hatte ich nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja M.
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Answer
from
2 years ago
Hallo, es geht heute generell bis 16 Uhr ganz gut.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo, ja, das klappt nicht so richtig gut. 😉Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.
Grüße
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Katja M. , @Sarah S. @Raphaela T.
Das wäre einen Versuch wert:
Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.
Ich bin heute Vormittag gut zu erreichen.
Answer
from
2 years ago
Und wieder hat niemand angerufen…..
Answer
from
2 years ago
Und wieder hat niemand angerufen…..
Ja, es war ein Versuch.
Wenn Du schreibst "heute Vormittag" nutzt das wenig, weil Du nicht weißt, wann das jemand vom Team liest.
Deswegen ja:
sagst du mir, wann es generell diese Woche und vielleicht auch heute noch passt?
Also Zeitfenster angeben, generell, z.B. "täglich von 18:00 - 22:00"
Das Team ist von 7:00-23:00 hier, täglich.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Heute, 5.10., noch bis 17 Uhr.
Morgen, 6.10., 9-10 Uhr.
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from
2 years ago
Super @paulcleo ,
ich hinterlege einen Rückruf auf morgen ab 9:00 Uhr. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @paulcleo,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir werden uns wie vereinbart heute Abend erneut bei dir melden und den Austausch in die Wege leiten.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
2 years ago
@paulcleo
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich nun den Austausch für den Speedport Smart 3 in Auftrag gegeben 😊
Gib uns gerne ein Feedback, sobald du mit dem Austauschgerät testen konntest.
Viele Grüße
Timur K.
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