Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 zeigt keinen Namen der Anrufer auf ein Gigaset S850 HX
vor 4 Jahren
der Speedport Smart 3 zeigt keine Namen der Anrufer auf dem Gigaset S850HX. Telefonbuch wurde im Speedport Smart 3 angelegt. Wo könnte der Fehler liegen? Das Gigaset S850HX DECT ist direkt (ohne Kabel) mit dem Speedport verbunden.
Vielen Dank
871
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
463
0
4
Gelöst
475
0
2
Gelöst
2902
0
3
Gelöst
698
0
14
1936
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @tom557 ,
zeigt der Smart3 den Namen in seiner eigenen Anrufliste?
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich gehe nun mal von den Speedphones aus, da die HX von Gigaset auch das CAT iq.2x wie die Speedphones und der Smart 3 unterstützen.
Möglichkeit 1:
Falls das Telefonbuch des Speedports genutzt würde für das zentrale Speichern der Kontakte, dann muss im Phone als Telefonbuch "Unsere Kontakte" statt "Meine Kontakte" eingestellt sein, sonst hat das Phone keinen Zugriff darauf. Ist das alles der Fall?
Möglichkeit 2:
Der Anrufer unterdrückt seine Rufnummer oder hat einen Anschluss, der vonvornherein seine Rufnummer nicht mitübermittelt. Dann kann das Telefonbuch auch nicht den passenden Namen heraus suchen und ihn anzeigen.
Möglichkeit 3:
Beim Anruf wird zwar eine Rufnummer übermittelt, aber der Anrufer hat dabei eine Rufnummer verwendet, für welche es noch keinen Eintrag im Telefonbuch des Smart 3 gibt. Das ist bei einer Freundin von mir immer wieder mal passiert. Den Leuten gibt sie eine (alte) Rufnummer, welche sie mal mitgenommen hat, aber ihr Telefon übermittelt bei Anrufen eine andere, welche als Hauptnummer beim damals neuen Anbieter nach dem Wechsel für den Anschluss festgelegt wurde. Es gehören ihr beide Rufnummern. Man müsste dann für die zusätzliche Rufnummer noch etwas in das Telefonbuch eintragen.
Möglichkeit 4:
Du hast noch gar nicht die entsprechenden Einträge/Verküpfungen im/zum entsprechenden Telefonbuch angelegt.
...
1
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Sind die Rufnummern im internationalen Format gespeichert?
Womöglich werden deshalb keine Namen angezeigt.
Beispiele:
T-Kundenhotline: +498003301000
T-Sprachbox: +498003302424
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit bis zu 500 Einträge im lokalen Telefonbuch des Mobilteils anzulegen.
Soweit ich es aus der Bedienungsanleitung entnommen habe muß nur die Vorwahl + Rufnummer im Telefonbuch hinterlegt sein. (Ohne +49...)
Einfach mal beides ausprobieren.
0
1
tom557
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Danke ich werde es testen und melde mich wieder
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konntest du es schon testen? Haben die Tipps weitergeholfen oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0