Solved
Speedport Smart 3
7 years ago
Der Smart 3 ist aus der Bestellung genommen worden , überwiegen die Fehler?
ich besitze einen Smart 3 seit 2 Tagen und hatte anfänglich große Probleme bei der Ersteinrichtung. Nach dem neusten Update der Firmware auf Pkt.1
läuft er grundsätzlich problemlos. TV Entertain ruckelfrei, Sonos über LAN geht, Philips Hue geht, Smart Home über Bridge 2 geht.
Ich behalte ihn, werde aber zur Sicherheit meinen alten Router Smart 1 kaufen.
Anschluss VDSL 100, Receiver 401b
3350
11
This could help you too
6 years ago
434
0
4
6 years ago
194
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Der Vertrieb wurde wg. Softwarenachbesserungen bis Juli eingestellt.
Wenn bei dir nun alles reibungslos läuft, ist doch gut.
Der Smart (1) ist bei der Telekom ausgelistet, der Smart 2 wäre erhältlich.
Nachtrag:
Warum bist du eigentlich von Smart (1) auf Smart 3 ?
4
Answer
from
7 years ago
Interessant ... kann ja schon sein, da er im Gegensatz zu 1 und 2 von einem anderen Hersteller ist.
Answer
from
7 years ago
Der Smart 1 hatte trotz dLan Devolo starke Leistungsschwankungen.
Der Smart 1 hatte trotz dLan Devolo starke Leistungsschwankungen.
Was meinst mit Leistungsschwankungen? Was hat der Smart 1 mit Powerline -Komponenten zu tun, Du schreibst "trotz"? Übrigens, an Vectoring-Anschlüssen ist häufig " Powerline dem Vectoring sein Tod!"
Ich habe sowohl den Smart (1), Smart 2 und Smart 3 getestet. Einen Vorteil des Smart 3 gegenüber dem Smart (1) sehe ich zur Zeit nur im Super-Vectoring-Modem. Das hat aber auch der Smart 2.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Hallo und Danke für die Antwort:
mit „trotz“ habe ich anmerken wollen, dass ohne dLan ich im Haus nur eine schlechte WLAN Verbindung hatte und nur mit den WiFi Devolo es besser wurde.
Unlogged in user
Answer
from