Gelöst

Speedport Smart 3

vor 7 Jahren

Hallo wo finde ich in meinem Kundencenter das Passwort und emailadresse um die Systembenachrichtigungen versenden zu können.

224

0

15

    • vor 7 Jahren

      @Frank.Weissmann: Du benötigst das E-Mail-Passwort, evtl. hast Du das noch gar nicht angelegt, da Du nur das E-Mail-Center oder die Telekom Mail-App nutzt:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      Dort sollte Dir auch Deine E-Mail-Adresse, die in der Regel der Benutzername ist, angezeigt werden.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Frank.Weissmann

      ich versteh deine Frage nicht so ganz richtig

       

      Hast du eine xxx.t-online.de Mailadresse? Dann kannst du diese im Speedport Smart 3 einfach eintragen.

      Falls du dein Passwort dazu nicht mehr weisst dann schau bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-vergessen-neu-einrichten.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      UlrichZ

      Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort.

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort

      UlrichZ

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort


      Was ja auch schon falsch ist. Das heißt ja mittlerweile nicht mehr "E-Mail-Passwort". Toll, wenn eine neue Benamsung dann nicht durchgezogen wird.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      muc80337_2

      UlrichZ Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort. Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort. UlrichZ Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort. Was ja auch schon falsch ist. Das heißt ja mittlerweile nicht mehr "E-Mail-Passwort". Toll, wenn eine neue Benamsung dann nicht durchgezogen wird.

      UlrichZ

      Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort.

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort

      UlrichZ

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort


      Was ja auch schon falsch ist. Das heißt ja mittlerweile nicht mehr "E-Mail-Passwort". Toll, wenn eine neue Benamsung dann nicht durchgezogen wird.

      muc80337_2
      UlrichZ

      Unter meinem Link: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html heißt es E-Mail-Passwort.

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort

      UlrichZ

      Unter meinem Link: 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

       

      heißt es E-Mail-Passwort


      Was ja auch schon falsch ist. Das heißt ja mittlerweile nicht mehr "E-Mail-Passwort". Toll, wenn eine neue Benamsung dann nicht durchgezogen wird.


      Wie heißt es denn jetzt? In "meinem" Kundencenter heißt es noch E-Mail-Passwort und im E-Mail-Center heißt es Passwort für E-Mail-Programme. Aus letzterem würde ich auch E-Mail-Passwort ableiten.

       

      Um ein ein Telekom-Passwort zu ändern, würde ich grundsätzlich ins Kundencenter gehen und nicht auf die Idee kommen, ins E-Mail-Center zu schauen.

       

      Und wenn ich hier in meinem ersten Beitrag im Thread per Link auf das Kundencenter verweise, muss ich auch die dortige Sprachregelung nutzen, für mich ist die im E-Mail-Center falsch bzw. verwirrend.

       

      Wahrscheinlich wird das Kundencenter von der Software-Firma X gestaltet und vom Telekom Produktmanagement Team Y vorgegeben, während für das E-Mailcenter die Firma Z und das Telekom PM-Team A verantwortlich ist, :-(.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Bezeichnung im E-Mail-Center wurde geändert. Früher stand dort auch mal "E-Mail-Passwort", da sieht man noch einen Screenshot

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

       

      Man muss es so sehen: Nicht alles hat Sinn und Verstand, was die Telekom da immer rumändert. Wo andere sagen "Never change a running system" scheint bei der Telekom bisweilen das Motto vorzuherrschen "Under no circumstances stick to well established names and processes". Wer rastet, der rostet. Änderung um der Änderung willen. Maximale Kundenverwirrung.

       

      Da kannst Du jetzt erklären

      Bitte ändere die Zugangsdaten für den Zugriff über ein E-Mail-Programm. Das zugehörige Passwort nennt sich xyz auf diesen Seiten und uvw auf folgenden Seiten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      habs gefunden, im Kundencenter heißt es fälschlicherweise nur PW um von anderen Geräten die Emails abzurufen und nicht auch abzusenden

       

      danke trotzdem allen für die schnelle Rückinfos

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    435

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    646

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    293

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    410

    0

    2