Solved

Speedport Smart 3

6 years ago

Moin,

ich habe ein Problem mit o.g. Router.
bis Juli hatte ich noch den Speedport 1 bei einer Datenrate von max. 16 MBits, weil mehr mit meinen Kupferleitungen nicht möglich sei.
Dann standen spontan zwei Telekommitarbeiter vor meiner Tür und boten mir 250 MBit an, was mit meinem Router problemlos möglich sein sollte. Das war eine Falschaussage, denn ich benötigte den Speedport 3, da der Vorgänger diese Technik wohl noch nicht unterstützte. Das Gerät also problemlos getauscht und nun habe ich tatsächlich knappe 238 MBit, was ja schonmal sehr gut ist Fröhlich
Soviel zur Vorgeschichte!

Jetzt zum Problem:
Der neue 3'er Router stellt alle paar Stunden spontan und ohne ersichtlichen Grund seinen Dienst ein. Egal ob per iPhone, iPad, PC, Server, Laptop (was beweisst, das es der Router ist und nicht meine Hardware) ... die Verbindung ist für ca. 2-3 Minuten weg.
Lässt man sich die Details anzeigen - sowohl über Verbindungseigentschaften der Systemsteuerung, als auch über den DOS-Prompt via ipconfig/all scheint jedoch alles in Ordnung. Der Router hat eine IP und auch meine Geräte haben eine korrekte IP. Dazu dann halt jedoch die Meldung "Kein Internetzugang"?
Das ist für mich extremst unlogisch und rätselhaft. Jemand das schon mal so gehört/gehabt?

Greetz & Thanx

Frank

505

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      alles klar, vielen Dank, werd' ich nachher mal unter den Schreibtisch krabbeln Fröhlich

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    649

    0

    2

    Solved

    410

    0

    2

    in  

    436

    0

    4

    Solved

    in  

    318

    0

    3

    in  

    200

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...