Speedport Smart 3

4 years ago

Hallo, 

 

seit ungefähr Anfang März habe ich mit starken Störungen bei MS-Teams zu kämpfen. Diese Störungen wurden auf meinen Router Speedport Smart 3 zurückgeführt. Es wurde bereits komplett neu geupdated. Man muss jedes mal den Router neustarten , wenn ein Problem auftritt. 

Dieses Problem hatten scheinbar schon andere Nutzer vor mir. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es dafür schon eine Lösung gibt oder ich gezwungen bin doch den Wechsel auf eine Fritzbox zu machen.

 

Viele Grüße,

Kai-Uwe Ehlers

186

4

    • 4 years ago

      Hallo, welches Problem tritt denn auf? Bitte genau beschreiben. Gibt es in den System-Meldungen des Routers zum Zeitpunkt des Auftretens einen Eintrag?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      zum Zeitpunkt des Fehlers wird keine Systemmeldung vom Router ausgegeben.

      Während der Videotelefonie über MS-Teams kommt es zu einem wiederholten hängen oder Verbindungsabbruch zum Gesprächspartner. Diese Verbindungsabbrüche kommen mehrmals am Tag zu wechselnden Zeiten vor.  

       

      In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält. (vlt. Hilf das)

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      4 years ago

      KaiUweEhlers

      In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.

       

      In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.

      KaiUweEhlers

       

      In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.


      Gibt es denn entsprechende Einträge im Log?

      Dazu muss meines Wissens nach "Ausführliche System Meldungen erfassen" aktiviert sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @KaiUweEhlers wie ist denn hier der Stand der Dinge? Es wurde ja bereits auf das Problem eingegangen, aber bisher blieb die Rückmeldung leider aus.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      638

      0

      2

      Solved

      in  

      408

      0

      2

      in  

      431

      0

      4

      Solved

      in  

      310

      0

      3

      in  

      193

      0

      2