Speedport Smart 3
4 years ago
Hallo,
seit ungefähr Anfang März habe ich mit starken Störungen bei MS-Teams zu kämpfen. Diese Störungen wurden auf meinen Router Speedport Smart 3 zurückgeführt. Es wurde bereits komplett neu geupdated. Man muss jedes mal den Router neustarten , wenn ein Problem auftritt.
Dieses Problem hatten scheinbar schon andere Nutzer vor mir. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es dafür schon eine Lösung gibt oder ich gezwungen bin doch den Wechsel auf eine Fritzbox zu machen.
Viele Grüße,
Kai-Uwe Ehlers
186
4
This could help you too
6 years ago
431
0
4
6 years ago
193
0
2
4 years ago
Hallo, welches Problem tritt denn auf? Bitte genau beschreiben. Gibt es in den System-Meldungen des Routers zum Zeitpunkt des Auftretens einen Eintrag?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo,
zum Zeitpunkt des Fehlers wird keine Systemmeldung vom Router ausgegeben.
Während der Videotelefonie über MS-Teams kommt es zu einem wiederholten hängen oder Verbindungsabbruch zum Gesprächspartner. Diese Verbindungsabbrüche kommen mehrmals am Tag zu wechselnden Zeiten vor.
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält. (vlt. Hilf das)
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.
Gibt es denn entsprechende Einträge im Log?
Dazu muss meines Wissens nach "Ausführliche System Meldungen erfassen" aktiviert sein.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from