Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ungefähr Anfang März habe ich mit starken Störungen bei MS-Teams zu kämpfen. Diese Störungen wurden auf meinen Router Speedport Smart 3 zurückgeführt. Es wurde bereits komplett neu geupdated. Man muss jedes mal den Router neustarten , wenn ein Problem auftritt.
Dieses Problem hatten scheinbar schon andere Nutzer vor mir. Nun wollte ich mich erkundigen, ob es dafür schon eine Lösung gibt oder ich gezwungen bin doch den Wechsel auf eine Fritzbox zu machen.
Viele Grüße,
Kai-Uwe Ehlers
186
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
431
0
4
vor 6 Jahren
193
0
2
vor 4 Jahren
Hallo, welches Problem tritt denn auf? Bitte genau beschreiben. Gibt es in den System-Meldungen des Routers zum Zeitpunkt des Auftretens einen Eintrag?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
zum Zeitpunkt des Fehlers wird keine Systemmeldung vom Router ausgegeben.
Während der Videotelefonie über MS-Teams kommt es zu einem wiederholten hängen oder Verbindungsabbruch zum Gesprächspartner. Diese Verbindungsabbrüche kommen mehrmals am Tag zu wechselnden Zeiten vor.
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält. (vlt. Hilf das)
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.
In einem vorherigen Post wurde erwähnt das der Speedport den Teams-Server für einen unsicheren E-Mail Server hält.
Gibt es denn entsprechende Einträge im Log?
Dazu muss meines Wissens nach "Ausführliche System Meldungen erfassen" aktiviert sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von