Gelöst
Speedport SMART 4 5G - keine 5G Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo Team Telekom hilft,
seit 16.06.23 ist unser Smart 4 5G installiert.
Ich kann keinerlei Geschwindigkeitszuwachs feststellen bzw. messen.
Downloads sind langsam wie vorher ohne 5G mit DSL 6000 (3000 garantiert).
Speedtests (Telekom, Bundesnetzagentur, Speedtest.net …) messen auch nur den Speed wie DSL ohne 5G :
Laufzeit 117 ms
Download 6,72 Mbit/s
Upload 1,77 Mbit/s
Den integrierten Speedtest zeigt das Speedport-Display an mit:
„…mit 5G nicht verfügbar“.
Alle 5G -LEDs leuchten dauerhaft grün und die Empfangsstärke ist:
5G -93 dBm
LTE -90 dBm
DSL synchron
Tunnel, Bonding, … alles aktiv.
Ist diese 5G -Empfangsstärke gut, oder zu gering, trotz grüner Status-LEDs am Empfänger?
Ich habe heute ein Störungs-Ticket aufgegeben und sicher folgt auch heute noch der Rückruf vom Telekom-Team.
Telefonie:
Es werden bei iPhone-Anrufen „verpasste Anrufe“ im Router-Menü nicht angezeigt und folglich auch nicht an den Gigaset (HX) Mobilteilen - aber dieses Thema ist seit 2021 bekannt und weiterhin offen.
Grüße
Instandhalter
1218
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.