Speedport Smart 4: 5Ghz Defekt

vor 4 Jahren

GerätSpeedport Smart 4 Typ A , Firmware 010139.2.0.001.0

 

Symptombeschreibung: Geräte können nicht mehr auf das 5Ghz Frequenz WLAN zugreifen. Mesh Access Point hat Verbindung zum Router verloren. 2.4Ghz Frequenz Netz funktioniert weiterhin.

 

Bisherige Versuche zur Fehlerbehebung: Der Router wurde mehrfach neu gestartet ohne Erfolg. Ein manuelles wiederholtes Aufspielen der neusten Firmware (s. oben) hat die Symptome kurzzeitig behoben (Mesh AP verbindet, Geräte verbinden zu 5Ghz Netz) - allerdings innerhalb von 24 Stunden ist der Fehlerzustand wieder da. Vor dem November Firmware Update funktionierte alles problemlos.

 

Ich habe den Systemlog angefügt. Irgendwas scheint am 4.12. gegen 9:45 zu passieren.

 

 

Screenshot 2021-12-05 at 10.24.23.png

Screenshot 2021-12-05 at 10.28.21.png

Speedport_Smart_4_2021-12-05_SystemMessages.txt

6314

0

78

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1322

    0

    4

    Gelöst

    in  

    486

    0

    4

    Gelöst

    3050

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...