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Speedport Smart 4 A - Kein online gaming möglich
2 years ago
Hallo zusammen, leider komme ich hier nicht weiter und hoffe nun jemand der sich besser auskennt kann mir weiterhelfen. Wir haben nun einen neuen Router, den Speedport Smart 4 Typ A im 5G hybrid Tarif und seitdem können wir keine Verbindung mehr zu Game Clients aufbauen, weder battlenet, Steam , noch EA. Kurioser weise funktioniert aber Xbox live. Wir hatten eine langwierige Störung des DSLs die allerdings seit heute beseitigt ist und es funktioniert alles surfen, Downloads, Streaming, nur eben keine Verbindung zu einem Online Game. Ich vermute stark es ist eine Einstellung am Router aber auch nach stundenlangem rumprobieren und googeln konnte ich das Problem nicht lösen. Das Problem tritt übrigens über LAN als auch WLAN auf, während wir kein Internet hatten, hatte es über Hotspot allerdings funktioniert, deswegen tippe ich auf den Router.
Hab alle Netzwerke am PC entfernt, Router neu gestartet und neu verbunden, Firewall kurz ausgeschaltet , alles nicht geklappt. Auch hab ich versucht über cmd ipconfig/release und dann renew eine neue IP Adresse zu erstellen, da scheitere ich allerdings wenn ich über LAN und WLAN verbunden bin an der Fehlermeldung das jeweils eins vom beiden nicht verbunden wäre, versuche ich das nur über LAN bekomme ich die Fehlermeldung 'dem endpunkt der netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugewiesen worden'
Ich werde daraus leider überhaupt nicht schlau, ich hoffe jemand kann damit vielleicht was anfangen. Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Zeit!
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4 years ago
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2 years ago
Hallo @Val13
Ich werde mal einen Router Spezialisten hinzuholen.
@UlrichZ
Kannst Du da eventuell etwas zu helfen ? Ich kann bei meinem Smart 4 nichts ähnlichen feststellen, bei mir funktionieren alle Spiele Clients auch mit 5G Hybrid ohne Probleme (bis auf das Download Problem beim battlenet, welches ja mit einem der nächsten 5G Empfänger Updates behoben werden soll).
Danke !
Gruß Ralf
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2 years ago
Guten Morgen @Val13,
besten Dank für den Beitrag.
Hier geht es ja schon ein wenig Hin und Her. Ich freue mich, dass der Tipp von @PrΩmetheµs schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Besten Dank für den Support hier im Beitrag.
Dann bleibt mir noch zu sagen: Online wieder viel Spaß beim Gaming.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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6 months ago
Hallo
Könnte dieser Schritt nochmal genau erklärt werden?
Wir haben genau das Problem. Es ist mit Router kein Online Gaming mehr möglich.
Vielen Dank
Hallo, kann man an deinem Router 5G / LTE testweise mal ausschalten? Ich würde darüber hinaus folgendes tun: Smart 4 auf Werkseinstellungen zurück setzen. PC-Netzwerk auf Werkseinstellungen zurück setzen (die 15 Min. wirklich abwarten). PC Firewall zurück setzen. Über DOS, mit Admin Rechten/ als Administrator ausführen öffnen, folgende Befehle nacheinander eingeben, u. dann PC neu starten: netsh winsock reset netsh int ip reset ipconfig /release ipconfig /renew ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns netcfg -d Viel Erfolg!
Hallo,
kann man an deinem Router 5G / LTE testweise mal ausschalten?
Ich würde darüber hinaus folgendes tun:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
netcfg -d
Viel Erfolg!
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6 months ago
Hallo @franzi127,
schön, dass du dich an uns gewandt hast. Willkommen bei Telekom hilft! 👐
@franzi127 wrote: Könnte dieser Schritt nochmal genau erklärt werden?
Meinst du, wie 5G / LTE deaktiviert wird? Schau mal hier:
Wie der Router in die Werkseinstellungen gesetzt wird, wird in der Bedienungsanleitung auf Seite 253 beschrieben.
Und das Zurücksetzen der PC-Einstellungen ist oben beschrieben. ⬆️
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 🤗
Schöne Grüße
Ina
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from
2 years ago
Firewall kurz ausgeschaltet , alles nicht geklappt. Auch hab ich versucht über cmd ipconfig/release und dann renew eine neue IP Adresse zu erstellen, da scheitere ich allerdings wenn ich über LAN und WLAN verbunden bin an der Fehlermeldung das jeweils eins vom beiden nicht verbunden wäre, versuche ich das nur über LAN bekomme ich die Fehlermeldung 'dem endpunkt der netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugewiesen worden'
Das liest sich so, als ob Du die Spiele auf einem Windows PC nutzt. Am Smart 4 lässt sich die Firewall nicht abschalten und die XBox funktioniert ja als eigenständiges Gerät. Also wird es an Deinem Windows PC liegen. Fertige doch jeweils mal einen Screenshot von ipconfig /all der LAN-Kabel- und der WLAN-Verbindung an.
Gruß Ulrich
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2 years ago
Ja Entschuldigung, es geht um einen Windows PC mit xbox live Konto, war dumm formuliert. Mach ich sobald ich kann, danke dir!
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo,
kann man an deinem Router 5G / LTE testweise mal ausschalten?
Ich würde darüber hinaus folgendes tun:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
netcfg -d
Viel Erfolg!
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