Solved

Speedport smart 4, angeblich Verkabelung überprüfen.

2 years ago

Hallo.

 

Vorab ich haben einen speedport smart 4, Typ B.

Habe auch schon mit dem Kundendienst Telefoniert, außer einen Techniker Termin und dem versuch mir was auf zu DRÄNGEN bisher nichts erreicht. (Die Dame wollte mich nichtmal aussprechen lassen das wir bereits einen verstärker hätten und das sogar unser receiver ist. Nein, war alles egal - ICH MUSS DAS GERÄT JA MITNEHMEN UND AUCH NUR DANN BEKOMME ICH EIN NEUEN ROUTER ZUGESENDET! [So war ungefähr die wortwahl])

Aber ja, seit 3 Monaten war es immer wieder so das unser Router die Verbindung verliert. Meist war es 12 Uhr mitternachts. Dann stand fett unter den WLAN Einstellungen am Handy "Ohne Internet verbunden".

Hm, okay. Neu gestartet - ging. Nach 3 Tagen das gleiche Spiel. Dachte okay, vielleicht stellt telekom was um - oder ist grade eine Störung - kann ja vorkommen! Und geht nach Neustart auch alles wieder (da sonst ein Totalausfall wäre).

Dann letzte Woche mit einem Kollegen Telefoniert. 

Der hat die WLAN-Einstellungen beim Router zurück gesetzt.

Danach ging auch 2 Tage (bis heute) alles einwandfrei. Wirklich. Er sagte sogar wir haben hier mit die beste Leitung die er gesehen hat. Über 300 paar kaputte. (Unser Router zeigte immer an wir sollen das DSL Kabel überprüfen).

Naja, heute aufgewacht, Nachrichten gesehen, zack - Totalausfall.

Ich neu gestartet. Danach ging aber nichts mehr. FEHLER (e1)

Soll doch bitte unter Störung schauen oder mich bei der Hotline melden. Gesagt - getan. Der erste meinte ich solle warten und hat nach 10 min aufgelegt. Die 2 wollte mir einen verstärker aufschwatzen den ich nicht brauche, aber dann bekomme ich nur einen neuen Router. Ich darf sie bei ihrem verkaufsgespräch auch nicht unterbrechen und nein auch nicht sagen. Das einzige was ich bekommen habe war ein Techniker Termin. 

Aus Frust und Hormonen geschuldet habe ich dann den Router zurück gesetzt, jetzt steht dort "ich solle die Verkabelung überprüfen, wie sie in der Anleitung steht". Ich habe nur 3 Stecker. Den stromstecker, DSL Kabel und festnetz. Mehr nicht.

 

Meine Fragen sind nun: 

1. Warum hat der Kollege nicht schon einen Techniker veranlasst wenn es doch so ein gravierendes Problem mit meinem Anschluss habe?

2. Ab wann gibt es eine Entschädigung? Ich bin echt schon dabei nach den 24 Monaten Laufzeit zu kündigen und zu vodafone zurück zu gehen - und die waren auch schon schlimm! Man muss da nur nicht extra Sender zubuchen und für HD auch noch zahlen. Ich zahle knapp 15 Euro Aufpreis nur damit ich HD schauen kann und ein paar Sender mehr.

3. Was ist denn nun das Problem? Genau kann mir das keiner sagen?! Und warum morgens um halb 10 erst, nachdem ein Kollege WLAN-einstellungen zurück gesetzt hat und sonst in Ordnung fand?

4. Kommen beim Techniker Kosten auf mich zu?

5. Kann ich endlich ein neugerät an Router bekommen - OHNE das mir ein verstärker aufgezwungen wird? OHNE das ich auflegen muss da ich nicht zu Wort kommen darf und mich mitteilen darf und das auch an meiner aktuellen Situation hier nichts ändert. Ich habe hier einen Totalausfall. Keine mobilen Daten und der hotspot der Vodafone ist so instabil das es ständig abbricht. 

Gibt es eine günstige Alternative bis Mittwoch? Ich bin ans Bett momentan gefesselt. 

 

Danke fürs zuhören und hoffentlich bekomme ich irgendwie Hilfe, denn irgendwie muss ich die Zeit ja rum kriegen bis nächstes Jahr im Juli.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Abschließendes Update: 

      Techniker kam noch, er war davor schon in der Nähe und dachte sich er versucht es mal und hatte da schon einen Fehler am Verteiler gefunden.

      Aber:

      Der Fehler ist behoben, es lag am stift/Stecker im verteilerkasten. Der Steckplatz hatte sich um 10 verschoben.

      Meldung ging raus - damit das Problem in 6 Monaten nicht wieder auftritt.

      Der Techniker weiß aber leider auch nicht ob das 1:1 so vermerkt wird, da er das so wie beschrieben nicht selbst eintragen kann durch das System. 

      Nun gut, falls das gleiche Muster wieder auftritt weiß ich woran es liegt.

       

      Dennoch die frage: 

      Gibt es für die knapp 3 Tage wenigstens eine kleine Gutschrift? Mir würden schon 5 Euro weniger auf der nächsten Rechnung reichen bei dem Ausfall denn ich bisher hatte. Zudem das Ticket am 15.09 aufgegeben wurde und am Montag dann der Techniker veranlasst wurde.

       

      Damit ist mein Problem zumindest gelöst, außer die abschließende Frage ob es eine kleine Entschädigung gibt. 

       

      Mit freundlichen Grüßen Fröhlich

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      2 years ago

      @xMaary

       

      So, ich melde mich noch mal bei dir 🙂

      Gerne kümmere ich mich um eine entsprechende Gutschrift für den Ausfallzeitraum. Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir besser? 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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