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Speedport smart 4, angeblich Verkabelung überprüfen.
2 years ago
Hallo.
Vorab ich haben einen speedport smart 4, Typ B.
Habe auch schon mit dem Kundendienst Telefoniert, außer einen Techniker Termin und dem versuch mir was auf zu DRÄNGEN bisher nichts erreicht. (Die Dame wollte mich nichtmal aussprechen lassen das wir bereits einen verstärker hätten und das sogar unser receiver ist. Nein, war alles egal - ICH MUSS DAS GERÄT JA MITNEHMEN UND AUCH NUR DANN BEKOMME ICH EIN NEUEN ROUTER ZUGESENDET! [So war ungefähr die wortwahl])
Aber ja, seit 3 Monaten war es immer wieder so das unser Router die Verbindung verliert. Meist war es 12 Uhr mitternachts. Dann stand fett unter den WLAN Einstellungen am Handy "Ohne Internet verbunden".
Hm, okay. Neu gestartet - ging. Nach 3 Tagen das gleiche Spiel. Dachte okay, vielleicht stellt telekom was um - oder ist grade eine Störung - kann ja vorkommen! Und geht nach Neustart auch alles wieder (da sonst ein Totalausfall wäre).
Dann letzte Woche mit einem Kollegen Telefoniert.
Der hat die WLAN-Einstellungen beim Router zurück gesetzt.
Danach ging auch 2 Tage (bis heute) alles einwandfrei. Wirklich. Er sagte sogar wir haben hier mit die beste Leitung die er gesehen hat. Über 300 paar kaputte. (Unser Router zeigte immer an wir sollen das DSL Kabel überprüfen).
Naja, heute aufgewacht, Nachrichten gesehen, zack - Totalausfall.
Ich neu gestartet. Danach ging aber nichts mehr. FEHLER (e1)
Soll doch bitte unter Störung schauen oder mich bei der Hotline melden. Gesagt - getan. Der erste meinte ich solle warten und hat nach 10 min aufgelegt. Die 2 wollte mir einen verstärker aufschwatzen den ich nicht brauche, aber dann bekomme ich nur einen neuen Router. Ich darf sie bei ihrem verkaufsgespräch auch nicht unterbrechen und nein auch nicht sagen. Das einzige was ich bekommen habe war ein Techniker Termin.
Aus Frust und Hormonen geschuldet habe ich dann den Router zurück gesetzt, jetzt steht dort "ich solle die Verkabelung überprüfen, wie sie in der Anleitung steht". Ich habe nur 3 Stecker. Den stromstecker, DSL Kabel und festnetz. Mehr nicht.
Meine Fragen sind nun:
1. Warum hat der Kollege nicht schon einen Techniker veranlasst wenn es doch so ein gravierendes Problem mit meinem Anschluss habe?
2. Ab wann gibt es eine Entschädigung? Ich bin echt schon dabei nach den 24 Monaten Laufzeit zu kündigen und zu vodafone zurück zu gehen - und die waren auch schon schlimm! Man muss da nur nicht extra Sender zubuchen und für HD auch noch zahlen. Ich zahle knapp 15 Euro Aufpreis nur damit ich HD schauen kann und ein paar Sender mehr.
3. Was ist denn nun das Problem? Genau kann mir das keiner sagen?! Und warum morgens um halb 10 erst, nachdem ein Kollege WLAN-einstellungen zurück gesetzt hat und sonst in Ordnung fand?
4. Kommen beim Techniker Kosten auf mich zu?
5. Kann ich endlich ein neugerät an Router bekommen - OHNE das mir ein verstärker aufgezwungen wird? OHNE das ich auflegen muss da ich nicht zu Wort kommen darf und mich mitteilen darf und das auch an meiner aktuellen Situation hier nichts ändert. Ich habe hier einen Totalausfall. Keine mobilen Daten und der hotspot der Vodafone ist so instabil das es ständig abbricht.
Gibt es eine günstige Alternative bis Mittwoch? Ich bin ans Bett momentan gefesselt.
Danke fürs zuhören und hoffentlich bekomme ich irgendwie Hilfe, denn irgendwie muss ich die Zeit ja rum kriegen bis nächstes Jahr im Juli.
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2 years ago
@xMaary
VG
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2 years ago
Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Ausfall bis Mittwoch zu überbrücken? Zumindest Internet technisch?
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from
2 years ago
Gewiss, mit Deinem Smartphone, schließe das an den Smart 4 via USB an und stelle in dem "Erstatz-Internet" ein.
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2 years ago
Und die frage ist auch: Ab wann gibt es da Gutschrift etc? Für den Ausfall?
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2 years ago
ab dem 3.Tag nach Meldung der Störung.
Aber nicht, wenn Du eine Überbrückungslösung gestellt bekommst.
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2 years ago
Naja, das störungsticket ist seit dem 15.09 offen - da ein Kollege sich morgen meldet - der mich aber nicht erreichen wird da hier ein Totalausfall ist. Zudem wurde das Ticket storniert, da die Kollegin den Techniker Termin eingerichtet hat.
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2 years ago
@xMaary geh als Anschlussinhaber in den nächsten T Shop mit Kundennummer und Perso. Dort bekommst für 1 € ein Schnellstartpaket
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/woraus-besteht-das-schnellstart-paket?samChecked=true
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2 years ago
Vielen Dank. Wenigstens etwas.
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2 years ago
Update: Der Router zeigt nun den Fehlercode E0 an. Was bedeutet das? (Ich habe nichts gemacht)
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2 years ago
Hey @xMaary,
dass dein Router seit 3 Monaten immer wieder die Verbindung verliert, ist wirklich nicht in Ordnung. Das würde ich mir sehr gerne ansehen.
Ich beantworte dir sehr gerne alle deine Fragen so ausführlich wie ich nur kann, jedoch benötige ich dazu einige Daten von dir.
Fülle doch bitte die Daten in deinem Profil vollständig aus und nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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2 years ago
Hallo @Tanja D.
Ja, echt nicht schön. Erst recht heute nicht.
Vereinbart war ein Techniker Termin heute zwischen 12-16 Uhr. Jetzt komme ich vom Termin wieder und höre auf meiner Mailbox das Anscheinend ein Techniker ausfällt und man aber noch einen habe, aber der geht nur vormittags.
Ich solle doch bitte zurück rufen und das bestätigen.
Und Anscheinend war der irgendwie schon da, nur ih nicht.
Da ich ja von 12-16 Uhr ausgegangen bin.
Gibt es denn dann einen neuen Termin? Weil ich schätze mal das heute keiner mehr kommen wird, was eine Frechheit ist. Ohne meine Zustimmung den einfach vorzulegen ohne das ich irgendwas bestätigt habe. Ich extra mich nach dem Termin gerichtet und eingeplant.
Ich hoffe allerdings nur das es dann diese Woche noch einen Termin gibt, da es unverschämt wäre wenn ich noch bis nach dem Wochenende warten muss das ein Techniker raus kann, obwohl ich die ganze zeit im denken war - es wird 12-16 uhr.
Und was ich am meisten hoffe und erwarte - dass ich die anfahrtpauschale nicht zahlen muss. Ich bin nämlich nicht dafür verantwortlich das meine Termine ohne meine Zustimmung vorverlegt werden.
Erreichbar bin ich ab 12 Uhr heute.
Mit freundlichen Grüßen:)
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2 years ago
Hey @xMaary ,
so soll es natürlich nicht sein. Es ist sehr schade, dass unser Außendienst sich nicht wie üblich vorher telefonisch gemeldet hat.
Ich würde gern nachsehen, was ich bezüglich eines zeitigen Termins und allen anderen Anliegen für dich tun kann.
Magst du deine Profildaten noch ausfüllen, damit ich dich erreichen kann? 😊
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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2 years ago
Erledigt @Tanja D.😊
Also wird auf jeden Fall kein Techniker Techniker kommen? Da bei dem link, damit ich alles im Überblick haben sollte, immernoch steht das ich mit 12-16 Uhr eingetragen bin.
Vorher stand da das sich dem der Techniker annimmt und alles einstellt. Nun wieder 12-16 Uhr. Alles verwirrend.
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Accepted Solution
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2 years ago
Abschließendes Update:
Techniker kam noch, er war davor schon in der Nähe und dachte sich er versucht es mal und hatte da schon einen Fehler am Verteiler gefunden.
Aber:
Der Fehler ist behoben, es lag am stift/Stecker im verteilerkasten. Der Steckplatz hatte sich um 10 verschoben.
Meldung ging raus - damit das Problem in 6 Monaten nicht wieder auftritt.
Der Techniker weiß aber leider auch nicht ob das 1:1 so vermerkt wird, da er das so wie beschrieben nicht selbst eintragen kann durch das System.
Nun gut, falls das gleiche Muster wieder auftritt weiß ich woran es liegt.
Dennoch die frage:
Gibt es für die knapp 3 Tage wenigstens eine kleine Gutschrift? Mir würden schon 5 Euro weniger auf der nächsten Rechnung reichen bei dem Ausfall denn ich bisher hatte. Zudem das Ticket am 15.09 aufgegeben wurde und am Montag dann der Techniker veranlasst wurde.
Damit ist mein Problem zumindest gelöst, außer die abschließende Frage ob es eine kleine Entschädigung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
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from
2 years ago
@xMaary
So, ich melde mich noch mal bei dir 🙂
Gerne kümmere ich mich um eine entsprechende Gutschrift für den Ausfallzeitraum. Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen 🙏🏽 Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur K.
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from
2 years ago
Hallo, nochmal liebe @xMaary,
es freut mich sehr zu lesen, dass der Kollege doch noch bei dir war und dein Anliegen erfolgreich lösen konnte.
Ob die von ihm angegeben Daten zur Störung vollständig übernommen werden, reiche ich sehr gern an die Kolleg*innen vom Außendienst weiter.
Deine Störung war bei uns seit dem 18.09. bekannt. Sobald das Ticket als "technisch abgeschlossen" gilt, steht dir selbstverständlich eine Gutschrift für die bekannten Tage der Störung zu. 😊
Ansonsten kann ich mich nur noch bei dir bedanken und wünsche dir noch eine schöne Woche. 😍
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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