Speedport Smart 4 B Update nicht möglich
3 years ago
Seit letzter Woche bekomme ich an unserem Speedport Smart 4 die Erinnerungsmails, dass ein Update verfügbar ist. Ich hätte es schon übers Router-Menü, sowohl automatisch, als auch manuell versucht, es klappt aber nicht.
Es handelt sich um das Upate: Stand 10/2022, Version 010146.3.0.002.2, 62,50 MB
Installiert ist derzeit:
Firmware-Version:
010146.3.0.001.0
Datum der Firmware:
22.07.2022
Das letzte Update musste ich Rückgängig machen, da hier einiges im Wlan nicht mehr funktioniert hatte.
366
0
7
This could help you too
3 years ago
279
0
1
Solved
649
1
6
2 years ago
281
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@StefanK1976
Router einmal neu starten und/oder anderen Browser testen.
0
3 years ago
Am besten Router neu starten oder ein Werksreset machen. Alternativ erneut unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true die Neue Firmware herunterladen und versuchen neu aufzuspielen
5
from
3 years ago
@StefanK1976
die Software muss man downloaden, ohne sie zu öffnen, nur sie speichern. Dann in den Downloadordner des Browsers gehen und die Datei ausschneiden und an einem Speicherplatz einfügen, an dem man leichter rankommt.
Dann in den Router einloggen und in
Einstellungen > Firmware Update > Speedport
auf die Schaltfläche "Datei auswählen" unterhalb von "Manuelles Firmware-Update" klicken. Dann kommt ein Fenster, in welchem man den Pfad zu dem Speicherplatz der Datei nacheinander durch anklicken auswählen muss. Dann die Datei anklicken und öffnen auswählen. Und dann später bestätigen, wenn danach gefragt wird, dass sie installiert werden soll.
Dann abwarten.
from
3 years ago
@StefanK1976 Router einmal neu starten und/oder anderen Browser testen.
@StefanK1976
Router einmal neu starten und/oder anderen Browser testen.
Klappt leider nicht
@StefanK1976
dann bitte einmal Werkseinstellungen.
from
3 years ago
Hallo @StefanK1976, melde dich gerne, ob es nun, nach den Hinweisen der anderen Helfer hier im Thread (Danke
), geklappt hat oder ob du noch Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from