Solved

Speedport Smart 4 - bei Einrichtung "aufgehängt", grünes Dauerblinken

2 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden. Bei der Erst-Inbetriebnahme des Speedport Smart 4 hatte ich das LAN-Kabel zum Modem in die falsche Buchse gesteckt (DSL, alte Gewohnheit...). Nach Fehlermeldung und der richtigen Verkabelung hat sich der Router aufgehängt. Die grüne LED blinkt dauerhaft, im Display steht das Telekom-Logo. Ich habe keinen Zugriff zum Router, weder per WLAN noch per LAN-Kabel. Router längere Zeit vom Strom trennen hat nichts gebracht, auch ein Reset (5 Sekunden gedrückt, 8 Sekunden, mit/ohne Strom) funktioniert nicht.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Danke und viele Grüße 

VID_20230801_124517.mp4

516

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Yep, so war es. Ich habe gerade einen neuen Speedport installiert und es funktioniert.

       

      Der vorherige Router hat sich im Dauerblink-Modus zerschossen, selbst ein harter Reset ist nicht möglich.

       

      Danke für die Nachfrage.

      0