Speedport Smart 4, Bug beim automatischen Kanalwechsel des Routers.
vor 3 Jahren
Hallo liebe Comuniti,
beim automatischen Kanalwechsel des Router`s bricht der Echo das Streamen ab, das aber nur bei einem Echo Stereo Verbund?
Ich kann das auch mit manuellen Kanalwechsel reproduzieren, bitte in der nächsten Firmware fixen, danke!
Sonst ist der Router super, endlich eine richtig gute Hardware von der Telekom, bin daher erst von der Fritzbox 7590 zum Smart 4 gewechselt.
LG
210
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1002
2
3
Gelöst
vor einem Jahr
204
0
2
vor 5 Jahren
457
0
6
vor einem Jahr
293
0
6
fdi
vor 3 Jahren
@samko1
scheint mir eher ein Problem des Echo zu sein, auf einen Kanalwechsel des Routers nicht entsprechend zu reagieren. Das das Streamen abbricht ist normal, die Verbindung wird ja unterbrochen, aber der Echo sollte sich dann selbst wieder verbinden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
CyberSW
vor 3 Jahren
Muss auch sagen ist nicht wirklich nen Fix.
Eher ne Sache der Optimierung ... wobei dir das auch bei ner Fritz!Box passieren kann, ist aber da mehr von den Gegebenheiten vor Ort abhängig.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
samko1
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo, leider war es nicht der Kanalwechsel!
Lief erstmal einen Tag ohne Probleme, dann begann es wieder alle ca 25 Minuten dass die Stereo Alexas das Streamen einfach beenden, mann konnte die Wiedergabe aber immer sofort wieder starten.
Einzelne Echos laufen ohne Abbrüche.
Das ganze fing an als von der fritzbox auf den diesen Smart 4 wechselte, daher erstmal der Gedanke an den Router, wurde ja sonst nichts verändert.
Werde erstmal ein par Firmware Updates der Echos und des Smart 4 abwarten und mal schauen was sich ändert, bis dahin entkopple ich den Stereomodus der zwei Echos.
LG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
samko1