Speedport Smart 4 Dect Angemeldete Mobilteile interne Nummer doppelt
2 years ago
Hallo
ich habe Probleme mit der internen Nummerierung der Dect-Telefone, **61 gleich 2 mal,63 und 65 .
**62 ist nicht im Interface aufgeführt ist aber erreichbar.
Bisher habe ich alle Dect-Teile abgemeldet, Mobilteilreset durchgeführt und neu angemeldet, ohne Erfolg.
Problem hatte ich beim Pickup-Call, Rufnummern holen **09#
Für ein 6. DECT Mobilteil wie bei der FritzBox wäre ich auch dankbar.
IdS
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2 years ago
@leFormidable Warum gibt es die "Nebenstelle" 61 zwei mal?
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2 years ago
Ja, das ist ja auch die Regel und so sollte es sein, hier wie bei mir üblich sogar fünf:
Aus meinen vielfachen Erfahrungen mit den DECT -Basen in den div. Speedports, weiß ich, dass die entsprechenden DECT -Chips bzw. deren Kommunkation mit den Mobilteilen (ist halt Schmalband) wohl nicht die schnellste/n ist/sind. Daher sollten die Anmelde- und Konfigurationsvorgänge der DECT -Mobilteile in Ruhe eines nach dem anderen erfolgen.
Gruß Ulrich
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2 years ago
ist so, das 2. Dect-telefon ist über *62 erreichbar.
DECT - Reset und neues anmelden bringt kein anderes Ergebnis.
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2 years ago
@leFormidable: Kannst Du bitte auch noch die beiden Fragen beantworten:
Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du, siehe hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de ? Nutzt Du Smart Home im Smart 4?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
?
Danke und Gruß
Ulrich
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2 years ago
@leFormidable: Willkommen in der Community! Bitte mach mal folgendes: Setze die DECT -Einstellungen über diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_dect.html?lang=de
im Konfigmenü des Smart 4 zurück. Dabei nicht das Häkchen bei DECT -Mobilteile und -Repeater sollen angemeldet bleiben setzen. Anschließend meldest Du die Mobilteile am Besten per Konfigmenü:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de
eines nach dem anderen in Ruhe an.
Gruß Ulrich
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2 years ago
Hallo @leFormidable
hast du dier Dect-Einstellungen schon mal zurück gesetzt?
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2 years ago
@leFormidable: Um Deinem Problem auf den Grund zu gehen, bitte beantworte folgende Frage:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
?
Gruß Ulrich
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