Solved

Speedport Smart 4: Fehler 2 DECT Telefone werden mit der gleichen int. Rufnummer **61 eingerichtet.

2 years ago

Speedport Smart 4: Fehler 2 DECT Telefone (Speedphone 11) werden mit der gleichen int. Rufnummer **61 eingerichtet. Mehrmaliges an- und abmelden und ein Neustart der Speedport führten zu keiner Änderung. Wie erhalte ich verschiedene int. Rufnummern? Die Telefone sind so intern nicht getrennt erreichbar.

556

12

    • 2 years ago

      Hallo @ugro24 

       

      du bist der zweite mit diesem Problem, gerade hat sich ein anderen Nutzer gemeldet.

      versuche mal bitte folgendes:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-Dect-Angemeldete-Mobilteile-interne-Nummer/m-p/6145290#M591556

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, ich habe 2 Speedphone 11, Sinus 301 und Sinus 406 ausprobiert.

      Die verwendeten Geräte und Reihenfolge hatten keinen Einfluss, die ersten beiden angemeldeten Telefone erhielten die **61.

      Ich habe die Geräte  und die DECT -Station zurückgesetzt und die Reihenfolge mehrmals geändert, aber das Ergebnis blieb immer das gleiche.

      ???:-(   

      Jetzt bleibt es erstmal so, in der Hoffnung auf das nächste Softwareupdate.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ugro24: Drei Fragen hätte ich doch noch, wg. des Problems stehe ich nämlich gerade in Kontakt mit den Verantwortlichen:

       

      1. Du konntest keines Deiner DECT -Mobilteile per **62 erreichen, der Anruf lief ins Leere?
      2. Bei einem internen Anruf an **61 von **63 klingelten beide **61er?
      3. Nutzt Du Smart Home im Smart 4 Typ B?

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Ulrich,

      zu 1 und 2 ja.

      zu 3.           nein

       

      Gruß

      Uwe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hat leider auch nicht funktioniert, Smart 4 lässt sich nicht überlisten. Habe DECT zurückgesetzt, es wurden keine angemeldeten Mobilteile mehr angezeigt. Anmeldung über Konfig. ohne Erfolg, wieder zweimal **61 und als nächstes **63, **62 fehlt.

      Meine Lösung sieht erstmal folgendermaßen aus: Ich habe zusätzlich als erstes ein altes DECT -Telefon eingebucht, was ich eigentlich nicht benötige und anschließend die 3 Speedphone 11. Ergebnis: Altes DECT -Telefon **61, die 3 Speedphone **61;**63,**64. Dann habe das alte Telefon wieder abgemeldet, somit hat jedes Speedphone eine eigene int. Nr. :-).

      Ist zwar nur eine "Krücke", aber das Problem liegt scheinbar im System und muss korrigiert werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from