Gelöst
DECT Telefone (Speedphone, Gigaset) verlieren Speedport Smart 1 Basis
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mehrere (4) DECT Endgeräte (Speedphone 11, 50 und Gigaset Maxwell C) unregelmäßig und gleichzeitig die Verbindung zur DECT Basis (Speedport Smart 1) verlieren. Der Speedport wurde bereits deswegen getauscht, es hat sich aber keine Besserung eingestellt. Beim Blick in die Systemmeldungen tauchen die Anmeldungen der Rufnummern auf:
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXXXXX> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.X.XX.XX>
Ich bin nicht sicher, ob es damit etwas zu tun hat, aber vielleicht kann hier jemand einen Tipp geben. Das wäre toll, denn die Gespräche brechen logischerweise auch ab, wenn die Telefone die Basis verlieren.
Firmware des Speedport ist aktuell: 050129.3.5.002.0
Danke und viele Grüße,
Delfer
666
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
268
1
11
1595
0
3
359
0
1
vor 2 Jahren
633
0
3
Akzeptierte Lösung
delfer
akzeptiert von
delfer
vor 6 Jahren
Nach vielen Tests inklusiver neuer Hardware (Gigaset Maxwell C) kann ich folgende Info geben:
die Gigaset Maxwell C Telefone sind nicht so verbindungsfreudig mit der DECT Basis wie es z.B. die schnurlosen Handgeräte (Speedphone & Co.) sind. Wir haben nun einen DECT Repeater ca. 8 m vom Speedport aufgestellt und die Maxwell C Geräte haben nun einen Abstand von ca. 2 m zum Repeater. Das funktioniert und wir haben seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr zu der DECT Basis. Nur nochmal zum auf der Zunge zergehenlassen: DECT Repeater und eines unserer 3 Maxwell C Telefone haben denselben Abstand zum Router! Der Repeater hat die Verbindung stabil, das Tischtelefon verliert mehrmals am Tag die Verbindung, wenn es direkt mit dem 8 m entfernten Speedport verbunden ist. Also die Sende- Empfangseinheit des Gigasets scheint nicht so gut zu funktionieren.
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
delfer