Speedport Smart 4 Geräte entferne
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, das meine Wlan Verbindung ultimativ schlecht ist.
Mein Router wurde bereits ausgetauscht doch keine Besserung, laut Messungen der Telekom kommt alles was gebucht ist an. Die Realität sieht anders aus.
Mir wurde geraten das ich meine Geräte aus dem Router löschen soll (Speedport Smart4) jedoch ist dieses leider im Menü nicht möglich. Hat jemand noch andere Tipps? Auch Werkseinstellungen haben die Geräts leider nicht aus dem Router gelöscht.
160
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
822
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
997
0
6
2738
0
2
vor 2 Monaten
70
0
4
vor 2 Jahren
Guten Abend,
erst einmal herzlich Willkommen hier in der Community
Hast du ggf. mal versucht, den WLAN-Kanal manuell zu wählen?
WLAN ist nun mal eine Funkverbindung. Diese kann durch sehr viele Faktoren beeinträchtigt werden, z. B.:
- bauliche Gegebenheiten (Stahl-/Betonwände)
- Auslastung des gewählten WLAN-Kanals
0
vor 2 Jahren
@Vanessa_114
W e l c h e Geräte sind mit dem Smart 4 per WLAN verbunden?
Welche Firmwareversion hat der Smart 4, welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und /oder 5 GHz?
Was heißt "meine WLAN-Verbindung ultimativ schlecht" in Zahlen / Meßwerten?
Wie weit sind die nicht genannten WLAN-Geräte vom Smart 4 entfernt?
0
vor 2 Jahren
@Vanessa_114: Willkommen in der Community! Bitte fertige mal einen Screenshot dieser Seite an:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
wenn Deine WLAN-Geräte im Betrieb sind. Hier sieht es zum Beispiel so aus:
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von