Gelöst

Speedport Smart 4 /Hybrid und DSL nicht möglich/Verbindungsprobleme

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe auf Hilfe /Erfahrungswerte oder Lösung meines Problems. Ich erzähle erstmal wie alles begann.

Wir haben eine sehr langsame Leitung... d.h. ich zahle für eine 16Mb Leitung . Bei uns an kamen so 4,5Mb bis vor ein paar Monaten. Dann ging es stück für stück abwärts ,bis wir dann bei 2Mb "Geschwindigkeit" waren. Störungsmeldung ect. alles erfolgt ,auch Techniker waren hier vor Ort ...mehr als Schulterzucken und "ist halt so" kam nicht bei rum.

Nun wurde mir vor 2 Wochen dann eine Zubuchung von Hybrid vorgeschlagen,da 5G und LTE Empfang vorhanden.

Ich hab mich gefreut ...alles angeschlossen .... Speedtest sagt 80 Mb..... das ist für uns ja schon mega.....  nur leider war das nur 5 Minuten.... der Speedport lief heiß ( gemessen 50grad  Überrascht ) und er bescherte uns alle 2 Minuten nen Verbindungsabbruch.

Ein nettes Gespräch mit den Technikern und der Speedport wurde ausgetauscht.

Es lief einen Tag ...wenn auch nur noch mit 15 - 20 Mb und dann ging es wieder los ....Verbindungsabbrüche in einer Tour,man kam nicht mal mehr auf die Speedportoberfläche.Reset,Stormzufuhr weg nehmen ect. alles x mal versucht.... gestern war den halben Tag überhaupt keine Verbindung mehr zu bekommen ...nicht mal mehr Telefon.

Heute hab ich es mal wieder versucht.... wieder nach 20-30 sekunden Verbindung weg.

Jetzt habe ich den 5G Empfänger wieder abgestöpselt und dümpel auf meiner lahmen Leitung rum.... leider auch da mit Verbindungsabbrüchen (nur nicht so oft ...vielleicht alle 30minuten mal)

Was stimmt mit dem speedport nicht?? Er scheint nicht in der Lage zu sein eine stabile Verbindung hin zu bekommen(von 5G plus DSL ganz zu schweigen) Ich hatte vorher immer ne Fritzbox ,da gab es nie Verbindungsabbrüche.

Kann ich selbst irgendwas tun , oder ist dieses ganze System für die Tonne?

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      vor 2 Jahren

      Ich würde klar auf Leitungsschaden tippen, wenn selbst ohne 5G massiv Abbrüche vorhanden sind.

      2

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      von

      vor 2 Jahren

      Angeblich nicht.....laut den Technikern die hier waren.

      Mein Verdacht war das ja auch , denn diese plötzliche Leistungsminderung und Ausfallerscheinungen hatte wir die Jahre davor ja nie.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Claudili

      Angeblich nicht.....laut den Technikern die hier waren. Mein Verdacht war das ja auch , denn diese plötzliche Leistungsminderung und Ausfallerscheinungen hatte wir die Jahre davor ja nie.

      Angeblich nicht.....laut den Technikern die hier waren.

      Mein Verdacht war das ja auch , denn diese plötzliche Leistungsminderung und Ausfallerscheinungen hatte wir die Jahre davor ja nie.

      Claudili

      Angeblich nicht.....laut den Technikern die hier waren.

      Mein Verdacht war das ja auch , denn diese plötzliche Leistungsminderung und Ausfallerscheinungen hatte wir die Jahre davor ja nie.


      Starte mal den Speedport neu und lasse den 5G Empfänger aus. 

      Bin gespannt, was die Messung noch ergibt. 

      @Telekom hilft Team wird sich bestimmt melden. Daten hast du ja im Profil hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Erstmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die hier versucht haben mir zu helfen.

      Nun möchte ich natürlich noch ein Update geben.

      Tatsächlich hatten diejenigen die direkt auf einen Leitungsschaden getippt haben, recht gehabt.

      Die Leitung ist wohl leider total marode und dazu noch sehr lang ( knapp 5km)... der Techniker war selbst überrascht das wir am Nachbarort angeklemmt sind , und nicht 2 Straßen weiter (aber da war wohl kein Platz mehr im Kasten).Das heißt für uns dann also .... wenn es regnet und die Leitung wohl nass wird,müssen wir auf 5G Empfang hoffen.

      Wenigstens tut der Austauschrouter was er soll (Jubel) Zwinkernd  Ich hoffe das bleibt so Zwinkernd

       

      Danke das es Euch gibt!

       

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      von

      vor 2 Jahren

      @Claudili 
      Danke für die Rückmeldung 👍
      Wenn noch mal was ist kennst Du ja nun einen Teil der Truppe hier und den @Stefan D.  😉
      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudili

      Claudili

      @Claudili wrote: Erstmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die hier versucht haben mir zu helfen.

      @Claudili  wrote: Erstmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die hier versucht haben mir zu helfen.
      Claudili
      @Claudili  wrote: Erstmal möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die hier versucht haben mir zu helfen.

      Gerne, gerne & schön zu sehen, was wir gemeinsam alles schaffen können. Fröhlich

      Claudili

      @Claudili wrote: wenn es regnet und die Leitung wohl nass wird,müssen wir auf 5G Empfang hoffen.

      @Claudili  wrote: wenn es regnet und die Leitung wohl nass wird,müssen wir auf 5G Empfang hoffen.
      Claudili
      @Claudili  wrote: wenn es regnet und die Leitung wohl nass wird,müssen wir auf 5G Empfang hoffen.

      "Immer wenn es regnet" höre ich grade als Liedzeilen durch meinen Kopf rauschen. 🙈 Drücke meine Daumen, dass du dann, trotz der maroden Leitung, weiterhin nahtlos im Netz bist. Fröhlich

      Claudili

      @Claudili wrote: Wenigstens tut der Austauschrouter was er soll (Jubel) Ich hoffe das bleibt so

      @Claudili  wrote: Wenigstens tut der Austauschrouter was er soll (Jubel)   Ich hoffe das bleibt so
      Claudili
      @Claudili  wrote: Wenigstens tut der Austauschrouter was er soll (Jubel)   Ich hoffe das bleibt so

      Prima & damit es auch so bleibt, halte ich meine Füße dann still. Mach' dir ein tolles Wo-Ende. 

       

      @Waage1969

      So schauts doch aus. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von