Gelöst

Speedport Smart 4 inaktive Rufnummern löschen

vor 4 Monaten

Hallo,

 

habe den im Betreff erwähnten Speedport Smart 4 mit aktuellster Firmware und würde gerne inaktive Rufnummern löschen die es eben nicht mehr gibt. Wie stelle ich das an ohne die Kiste auf Werkeinstellung zurücksetzen zu müssen und damit alle gemachten Einstellungen zu verlieren?

 

Danke für Hilfe!

 

viele Grüẞe,

 

Oliver

IMG_0004.jpeg

285

15

    • vor 4 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @HommeFatal 

       

      Wenn diese Rufnummern im Speedport angezeigt werden, sind diese auch auf dem Anschluss gebucht!

      Sie sind doch prima deaktiviert und tun niemandem weh!

       

      Grüßle

      0

    • vor 4 Monaten

      HommeFatal

      und würde gerne inaktive Rufnummern löschen

      und würde gerne inaktive Rufnummern löschen
      HommeFatal
      und würde gerne inaktive Rufnummern löschen

      Das geht schlicht nicht.

       

      HommeFatal

      auf Werkeinstellung

      auf Werkeinstellung
      HommeFatal
      auf Werkeinstellung

      Die danach vollgende automatische Einrichtung würde die Nummern wieder erscheinen lassen.

       

      Edit:

      ich liebe solche Salamiinformationen. Ja geht nur per Werksreset. Die möglichen Einstellungen sind doch gar nicht so viele als dass das übermäßiger Aufwand wäre 🤔

       

      0

    • vor 4 Monaten

      Bin von Telekom zu Congstar gewechselt und habe dort nun kein Telefon mehr , was ich übrigens ja auch gar nicht benötige da ich nur per Iphone telefoniere. Ganz gelöscht bekomme ich diese Leichen (Überbleibsel vom Telekom Vertrag) nun nicht?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Wenn Du sie keinem Gerät/Telefon zuweist, dann stören sie auch nicht.

      Nur mal so o.t. : Eine Person, bei der ich weiß, dass sie einen Festnetz-Internetanschluß hat und damit im Regelfall auch eine Telefonnummer, und die von mir erwartet, das ich kostenpflichtig einen Mobilanschluß anrufe um sie zu erreichen, wird von mir z.B. überhaupt nicht mehr kontaktiert. Auf meine Kosten definitiv nicht. Denn nicht jeder Vertrag hat eine Flatrate für Mobilanschlüsse.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      NoOneElse

      Eine Person, bei der ich weiß, dass sie einen Festnetz-Internetanschluß hat und damit im Regelfall auch eine Telefonnummer,

      Eine Person, bei der ich weiß, dass sie einen Festnetz-Internetanschluß hat und damit im Regelfall auch eine Telefonnummer,
      NoOneElse
      Eine Person, bei der ich weiß, dass sie einen Festnetz-Internetanschluß hat und damit im Regelfall auch eine Telefonnummer,

      Der TE hat doch geschrieben das er bei Congstar ist und einen Internettarif ohne Festnetznummer hat. Es ist eben nicht mehr der Regelfall

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      RoadrunnerDD

      einen Internettarif ohne Festnetznummer hat

      einen Internettarif ohne Festnetznummer hat
      RoadrunnerDD
      einen Internettarif ohne Festnetznummer hat

      Für solche Leute gilt meine Aussage dann eben ... Nicht auf meine Kosten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

       

      Mann hab´ ich dat dicke!

      0

    • vor 4 Monaten

      Hä? Verstehe nur Bahnhof. Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt? Reichlich unfreundliches Volk hier!

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      HommeFatal

      Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt?

      Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt?
      HommeFatal
      Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt?

      Ja

       

       

      Ps: und pass dein Profil an, das ist falsch ausgefüllt

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      HommeFatal

      Hä? Verstehe nur Bahnhof. Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt? Reichlich unfreundliches Volk hier!

      Hä? Verstehe nur Bahnhof. Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt? Reichlich unfreundliches Volk hier!

      HommeFatal

      Hä? Verstehe nur Bahnhof. Im Klartext also nichts als Werksreset Abhilfe schafft diese endlich loszuwerden, korrekt? Reichlich unfreundliches Volk hier!


      Ich sag mal so, hättest du vor deinem Wechsel zu  Congstar deinen Router resettet, wie sich das gehört, hättest du das Problem erst gar nicht.

      Und Antworten, die dir vllt. nicht gefallen, sind nicht zwangsläufig unfreundlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Wozu denn noch wenn das hier ab morgen nur noch lesen lassen wird?!?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      HommeFatal

      Wozu denn noch wenn das hier ab morgen nur noch lesen lassen wird?!?

      Wozu denn noch wenn das hier ab morgen nur noch lesen lassen wird?!?
      HommeFatal
      Wozu denn noch wenn das hier ab morgen nur noch lesen lassen wird?!?

      Die Daten werden übernommen beim Umzug

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Die Kiste ist nun letztendlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle von mir gemachten Einstellungen nun wieder vorgenommen wie sie sein sollen und ohne Nummern Leichen und ohne noch irgendwas an Vertrag selbst bei der überteuerten Telekom Tschüẞ alsdann und auf Nimmerwiedersehen Forum!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      HommeFatal

      und auf Nimmerwiedersehen Forum!

      und auf Nimmerwiedersehen Forum!
      HommeFatal
      und auf Nimmerwiedersehen Forum!

      Es wünsche mir ein jeder was er will,

      Gott gebe ihm nochmal so viel!

      👋

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von