Gelöst

Speedport Smart 4 kann keine VoIP Rufnummern einrichten!

vor 4 Jahren

Vorweg bin kein Telekom Kunde in eigentlichem Sinne!
Habe mir ein Speedport Smart 4 geholt um es an meinen Glasfaseranschluß zu betreiben, halt wegen WLAN 6 M/Bit !

 

Jetzt ist es so das ich wohl eine Internetverbindung mit meinen Provider herstellen kann aber keine IP Rufnummern speichern kann!

Speedport sagt in den Mitteilungen V001 DNS Fehler!

 

Meine Frage, ist es überhaupt möglich die Telefonfunktionen im Smart 4 ohne Telekom Rufnummern zu aktivieren und nur mit Fremdanbieter VoIP Rufnummern zu betreiben oder ist diese Funktion von Seiten der Telekom geblockt?

 

Vielleicht weiß jemand eine Antwort!

mfg

 

818

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @carstenzelz 

       

      mach mal die Schritte nochmal

       

      1.  speedport.ip aufrufen..,  Gerätepasswort eingeben und dann auf „Abbrechen“ klicken, um den Einrichtungsassistenten zu beenden.
      2. In der Übersichtsseite unter „Ansicht“ auf „Standardmodus“. hier zum „Expertenmodus“ wechseln
      3. Nun „Internet“ und weiter „Zugangsdaten“ auswählen.  Hier deine Zugangsdaten eingeben und im Bereich „Anbieter“ „Anderer Anbieter“ wählen
      4. Jetzt noch die restlichen Informationen eingeben, um den Vorgang abzuschließen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Finde nicht den Punkt Ansicht in der Übersichsseite um von Standard auf Expertenmodus zu schalten!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @carstenzelz 

      Der Smart 4 hat keinen Expertenmodus! Du darfst nicht alles glauben, was hier einige so schreiben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      carstenzelz

      Finde nicht den Punkt Ansicht in der Übersichsseite um von Standard auf Expertenmodus zu schalten!

      Finde nicht den Punkt Ansicht in der Übersichsseite um von Standard auf Expertenmodus zu schalten!
      carstenzelz
      Finde nicht den Punkt Ansicht in der Übersichsseite um von Standard auf Expertenmodus zu schalten!

      @carstenzelz

       

      Dann war das nur bei älteren Speedport..

       

      Dann kannst du diesen Punkt ignorieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    244

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4130

    0

    8

    Gelöst

    in  

    4617

    0

    5