Gelöst

Speedport Smart 4 kann keine VoIP Rufnummern einrichten!

vor 3 Jahren

Vorweg bin kein Telekom Kunde in eigentlichem Sinne!
Habe mir ein Speedport Smart 4 geholt um es an meinen Glasfaseranschluß zu betreiben, halt wegen WLAN 6 M/Bit !

 

Jetzt ist es so das ich wohl eine Internetverbindung mit meinen Provider herstellen kann aber keine IP Rufnummern speichern kann!

Speedport sagt in den Mitteilungen V001 DNS Fehler!

 

Meine Frage, ist es überhaupt möglich die Telefonfunktionen im Smart 4 ohne Telekom Rufnummern zu aktivieren und nur mit Fremdanbieter VoIP Rufnummern zu betreiben oder ist diese Funktion von Seiten der Telekom geblockt?

 

Vielleicht weiß jemand eine Antwort!

mfg

 

766

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @carstenzelz 

     

    mach mal die Schritte nochmal

     

    1.  speedport.ip aufrufen..,  Gerätepasswort eingeben und dann auf „Abbrechen“ klicken, um den Einrichtungsassistenten zu beenden.
    2. In der Übersichtsseite unter „Ansicht“ auf „Standardmodus“. hier zum „Expertenmodus“ wechseln
    3. Nun „Internet“ und weiter „Zugangsdaten“ auswählen.  Hier deine Zugangsdaten eingeben und im Bereich „Anbieter“ „Anderer Anbieter“ wählen
    4. Jetzt noch die restlichen Informationen eingeben, um den Vorgang abzuschließen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @carstenzelz  schrieb:
    Finde nicht den Punkt Ansicht in der Übersichsseite um von Standard auf Expertenmodus zu schalten!

    @carstenzelz

     

    Dann war das nur bei älteren Speedport..

     

    Dann kannst du diesen Punkt ignorieren 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Passant*in

in  

130

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4054

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

7

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4445

0

4