Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 Kindersicherung lässt keine WLAN-Verbindung in der Zugriffszeit zu
vor 10 Tagen
Nachdem es früher direkt in der MeinMagenta-App ging (allerdings nicht fehlerfrei) wollte ich heute über das Konfigurationsinterface des Routers (gestern auf Firmware 010146.4.0.002.1 geupdatet) die Zeitschaltung für die Geräte meiner Kinder (jeweils ein Handy und ein Rechner) einstellen. Ich habe unter Netzwerk die Gerätenamen und die IPs überprüft und Immer dieselbe IPv4-Adresse aktiviert.
Wenn ich dann unter Internet/Kindersicherung – Zeitschaltung sieht alles in der Wochenübersicht sehr gut aus. Allerdings können sich vier verschiedene Geräte (jeweils zwei pro Regel) während der Zugriffszeit nicht zuverlässig mit dem WLAN verbinden. Auf den Geräten erscheint im Browser immer die Info zum Zeitlimit mit den korrekten Angaben (s. Anhang) aber eine Verbindung zu verschiedenen Webseiten, WhatsApp, Discord ist dann nicht mehr möglich, obwohl Zugriff erlaubt sein sollte.
Habe ich da grundlegenden was falsch verstanden oder gibt es da aktuell einen Bug?
158
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3292
0
2
vor 3 Jahren
2202
0
2
vor 3 Jahren
218
0
1
vor 5 Jahren
3026
0
2
1150
0
3
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Moin @mabu77,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, deine Anfrage auf Wiedervorlage zu legen.
Ich bitte daher darum, uns ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren. In der Zwischenzeit sind wir bei Rückfragen jederzeit über Whatsapp erreichbar. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Lin
0
0