Speedport Smart 4 Lan verbindungsfehler
vor 11 Monaten
Hallo,
wir haben vor kurzem unseren alten Smart 3 gegen einen neueren Smart 4 getauscht.
Da fing dass Problem an und zwar haben alle Webisten sowohl per LAN am PC als auch am Handy geladen.
Gefühlt war das WLAN langsamer geworden durch einen neueren Router. Zum verlgeich hatten wir den alten Smart 3 nochmal eingesteckt da war das WLan nun schneller aber die PCs am LAN haben nur noch gesponnen.
Seiten wie google öffnet er ohne Probleme aber Websites wie Ebay... laden endlos.
Dann hatte ich probiert den Smart 4 wiedereinzustecken doch er hat nun das selbe Problem aufeinmal.
Wenn man den Router jedoch neustartet und dann geht alles wunderbar für circa 1-2 Minuten und dann wieder die gleichen Fehler.
PS: Router ist ein Mietgerät der Telekom
Kennt jemand eine Lösung dazu?
Gruß
282
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
334
0
5
vor 3 Jahren
3302
0
2
vor 4 Jahren
784
0
3
4239
0
2
vor 5 Jahren
210
0
2
UlrichZ
vor 11 Monaten
@Finn Schöneberger: Was zeigt denn diese Seite an, wenn der Fehler auftritt:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Bitte zeige uns einen Screenshot, Seriennummer des Mietgerätes unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
1
1
Finn Schöneberger
Antwort
von
UlrichZ
vor 11 Monaten
Hallo,
habe mal einen screenshot einer versuchs website gemacht und parralel noch den der des Smart 4
Screenshot 2024-04-13 192245.png
Screenshot 2024-04-13 192238.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
teezeh
vor 11 Monaten
Verstehe nicht – wo genau ist da ein Problem?
Gefühlt ist nicht relevant.
Klingt irgendwie nach einem IPv4/v6-Problem.
Oder habt Ihr irgendwelche alternativen DNS-Server eingetragen?
Wie sind die erwähnten PCs mit dem Router verbunden? Wie schnell ist Euer Internetzugang, habt Ihr möglicherweise Powerline im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
UlrichZ
vor 11 Monaten
@Finn Schöneberger: Tritt der Fehler auch bei https://tagesschau.de auf?
Diese Seite:
https://www.farming-simulator.com/
ist eine reine IPv4-Seite.
Gruß Ulrich
1
1
Finn Schöneberger
Antwort
von
UlrichZ
vor 11 Monaten
@Finn Schöneberger: Tritt der Fehler auch bei https://tagesschau.de auf?
@Finn Schöneberger: Tritt der Fehler auch bei https://tagesschau.de auf?
@UlrichZ diese Seite lädt Er relativ schnell so das sie lesbar ist. er Brauch aber sehr lange bis er sie so geladen hat das die Eieruhr weg ist.
Diese Seite: https://www.farming-simulator.com/ ist eine reine IPv4-Seite. Gruß Ulrich
Diese Seite:
https://www.farming-simulator.com/
ist eine reine IPv4-Seite.
Gruß Ulrich
Und das heißt genau was?
Kenne mich mit dem Kram leider nicht so gut aus😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
@teezeh Der Router ist meines Wissens nach nicht verändert worden. Also müssten die DNS Server original sein.
Wie prüfe ich das mit dem IPv4/v6 Problem?
Die PCs sind per LAN direkt mir dem Router verbunden ohne jeglich dazwischen geschalteten Switch.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
@Finn Schöneberger: Das sieht aus meiner Sicht alles gut aus. Ich hätte nur die Idee, setze den Smart 4 mal per Konfigmenü auf Werkseinstellungen zurück. Die WLAN-Konfiguration wird ja anschließend wieder automatisch eingespielt, also soviel brauchst nicht neu zu konfigurieren. In Sachen 5 GHz WLAN empfehle ich Dir noch diese Einstellung:
Diese Einstellungen haben aber ersteinmal nichts mit Deinem IPv4-Problem zu tun.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn Schöneberger
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
okay vielen dank schonmal ich probiere mal aus
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn Schöneberger
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
@UlrichZ
also neu gestartet und auf Werkeinstellungen hab ich ihn zurückgesetzt nun ging es für ca 2min und nun wieder das selbe Problem
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
Guten Abend @Finn Schöneberger,
hinterlege bitte, wie von @UlrichZ vorgeschlagen, deine Daten in deinem Profil und gib uns hier eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn Schöneberger
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
Hallo, Fehler hat sich mal wieder Erledigt, die Daten werde ich die Woche aber mal trozdem hinterlegen
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Finn Schöneberger
vor 11 Monaten
Alles klar @Finn Schöneberger,
gib uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für dich tun können?
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn Schöneberger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn Schöneberger