Gelöst

Speedport Smart 4 (Linkfehler: e1.7)

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe das Problem, dass alle Geräte orange blinken inkl. Mesh-Repeater + Glasfaser-Modem. Nach mehrmaligem Ausschalten, ist nichts weiter passiert. Dieses Problem besteht seit etwa 24h. Ich habe von einem Telekom-Shop ein Gerät für einen Euro bekommen, als Wlan-Ersatz mit Sim-Karte (Huawei), toller Support, danke. Auf jeden Fall lässt sich das Problem nicht beheben und ich komme nicht ins Internet. Die Geräte sind nagelneu und scheinen nicht defekt zu sein. Sie blinken einfach nur orange. Der Router zeigt den Link-Fehler e1.7 an, der eigentlich für Kabel- und Gerätefehler/ -Defekte steht. Naja, was wäre mein erster Schritt jetzt? Ausschalten und neu starten bringt leider nichts, alle Geräte wurden mehrere Minuten vom Strom getrennt, auch mein Glasfaser-Modem. Ich muss noch erwähnen, dass mein Stadtteil eine große Baustelle ist,  da Neubau. Vielleicht ist das wichtig.

 

 Vielen Dank für die Hilfe.

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    • vor 2 Jahren

      Birdir

      alle Geräte wurden mehrere Minuten vom Strom getrennt, auch mein Glasfaser-Modem. Ich muss noch erwähnen, dass mein Stadtteil eine große Baustelle ist, da Neubau. Vielleicht ist das wichtig.

      alle Geräte wurden mehrere Minuten vom Strom getrennt, auch mein Glasfaser-Modem. Ich muss noch erwähnen, dass mein Stadtteil eine große Baustelle ist,  da Neubau. Vielleicht ist das wichtig.

      Birdir

      alle Geräte wurden mehrere Minuten vom Strom getrennt, auch mein Glasfaser-Modem. Ich muss noch erwähnen, dass mein Stadtteil eine große Baustelle ist,  da Neubau. Vielleicht ist das wichtig.


      Leuchtet das GF-Modem nach Neustart grün?

      Wenn nicht, dann Störung melden, weil wenn das nicht grün leuchtet, gibts entweder ne Unterbrechung vom GF-AP zum GF-TA /Modem, oder schon am GF-AP kommt kein Licht an.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, ja es leuchtet kurz grün, danach konstant orange

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Birdir,

       

      wie ich sehen konnte, wurde bereits ein Technikertermin ausgemacht. Fröhlich 

      Sollte es zwischenzeitlich oder danach noch offene Fragen dazu geben, melde dich gerne erneut bei mir. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Birdir,

       

      wie ich sehen konnte, wurde bereits ein Technikertermin ausgemacht. Fröhlich 

      Sollte es zwischenzeitlich oder danach noch offene Fragen dazu geben, melde dich gerne erneut bei mir. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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