Speedport Smart 4 Mail-Benachrichtigung

vor 2 Jahren

die Mail Benachrichtigung habe ich am Router eingerichtet, sie funktioniert aber nicht. Mail Programm ist web.de

evtl kann jemand helfen, danke schön

677

0

28

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Moni_1611 

       

      schön, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast Fröhlich

      Steht denn etwas im Routerlog, weshalb ggf. die E-Mail Benachrichtigung nicht funktioniert?

      0

      20

      von

      vor 2 Jahren

      Probier doch einfach mal über einen anderen E-Mail Account.^^

       

      Ich hatte mal die Benachrichtigungen am W 724V aktiviert, aber ziemlich schnell bemerkt, dass mir der Router das E-Mail Postfach vollspamt. Seitdem nie wieder benutzt. Fröhlich

      0

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte?

      Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte?
      wolliballa
      Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte?

      Ach ja, wozu das alles gut sein soll, was eine FRITZ!Box so kann, 🤣!

       

      Gruß Ulrich

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      @- Daniel - Danke. Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte? Mein armes Postfach

      @- Daniel - Danke. Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte? Mein armes Postfach :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:
      wolliballa
      @- Daniel - Danke. Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte? Mein armes Postfach :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:

      Dafür doch nicht - gerne Fröhlich

      Man kann ja auch nicht alles wissen.

       

      Wozu das gut sein soll, ist ja jedem selbst überlassen (nicht negativ gemeint). Ich nutze es an der FRITZ!Box zum Beispiel, um mir 1x wöchentlich die Anruflisten zusenden zu lassen und mich bei verpassten Anrufen via Mail benachrichtigen zu lassen - wobei das auch über die MyFRITZ!App geht. Aber: wer hat der hat, oder wie war das? Überglücklich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Moni_1611  Nur mal zur Klarstellung. Web.de ist KEIN Mailprogramm. Höchstens der 'Gastgeber' für Dein Postfach.

      Und hängt Dein Speedport am Telekom-Anschluss ? Dann nutze doch einfach Deine zugehörige T-Online-Adresse als Absender....

       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      ich glaube, wir sprechen von verschiedenen Dingen. ?

      Ich möchte eine Benachrichtigung per Mail bekommen wenn ein Anruf kommt

      Und ja: der Router hängt am Telekom Anschluß

      unsere T online mail habe ich noch nie benutzt 😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen.

      Screenshot_20230609-105100[1].jpg

       

      Screenshot_20230609-105037[1].jpg

       


      Ich werde das Problem mal weitergeben.

       

      Welchen Smart 4 hast Du denn?

       

      Gruß Ulrich

      4

      von

      vor 2 Jahren

      UlrichZ

      @Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen. Mehr Infos

      @Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen.

      Screenshot_20230609-105100[1].jpg

       



      UlrichZ

      @Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen.

      Screenshot_20230609-105100[1].jpg

       




      Ich sehe da keine Einstellung für die Verschlüsselung. Man kann zwar den Port wählen, aber nicht STARTTLS, den Default für WEB.DE. Allerdings soll bei WEB.DE auch TLS funktionieren. Man könnte ja versuchsweise einmal den SMTP-Port auf 465 stellen; vielleicht geht es dann.

      von

      vor 2 Jahren

      habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage

      von

      vor 2 Jahren

      Moni_1611

      habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage

      habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage
      Moni_1611
      habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage

      @Moni_1611 

      Poste doch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen, bei mir geht das einwandfrei mit web.de und dem S4B.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    296

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4714

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    844

    0

    3

    Gelöst

    in  

    229

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...