Speedport Smart 4 Mail-Benachrichtigung
vor 2 Jahren
die Mail Benachrichtigung habe ich am Router eingerichtet, sie funktioniert aber nicht. Mail Programm ist web.de
evtl kann jemand helfen, danke schön
677
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
844
0
3
2894
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Moni_1611
schön, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast
Steht denn etwas im Routerlog, weshalb ggf. die E-Mail Benachrichtigung nicht funktioniert?
0
20
von
vor 2 Jahren
Probier doch einfach mal über einen anderen E-Mail Account.^^
Ich hatte mal die Benachrichtigungen am W 724V aktiviert, aber ziemlich schnell bemerkt, dass mir der Router das E-Mail Postfach vollspamt. Seitdem nie wieder benutzt.
0
von
vor 2 Jahren
Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte?
Ach ja, wozu das alles gut sein soll, was eine FRITZ!Box so kann, 🤣!
Gruß Ulrich
von
vor 2 Jahren
@- Daniel - Danke. Was es alles gibt. Wozu das gut sein sollte? Mein armes Postfach
Dafür doch nicht - gerne
Man kann ja auch nicht alles wissen.
Wozu das gut sein soll, ist ja jedem selbst überlassen (nicht negativ gemeint). Ich nutze es an der FRITZ!Box zum Beispiel, um mir 1x wöchentlich die Anruflisten zusenden zu lassen und mich bei verpassten Anrufen via Mail benachrichtigen zu lassen - wobei das auch über die MyFRITZ!App geht. Aber: wer hat der hat, oder wie war das?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Moni_1611 Nur mal zur Klarstellung. Web.de ist KEIN Mailprogramm. Höchstens der 'Gastgeber' für Dein Postfach.
Und hängt Dein Speedport am Telekom-Anschluss ? Dann nutze doch einfach Deine zugehörige T-Online-Adresse als Absender....
0
1
von
vor 2 Jahren
ich glaube, wir sprechen von verschiedenen Dingen. ?
Ich möchte eine Benachrichtigung per Mail bekommen wenn ein Anruf kommt
Und ja: der Router hängt am Telekom Anschluß
unsere T online mail habe ich noch nie benutzt 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen.
Ich werde das Problem mal weitergeben.
Welchen Smart 4 hast Du denn?
Gruß Ulrich
4
von
vor 2 Jahren
@Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen. Mehr Infos
@Moni_1611: Ich kann Deinen Fehler reproduzieren. Ich habe gerade die E-Mail-Benachritigungen in meinem Smart 4 Typ B auf meinen web.de Account umgestellt und die Daten aus Thunderbird übernommen. Trotz erfolgreicher System-Meldung erhalte ich keine Benachrichtigungen.
Ich sehe da keine Einstellung für die Verschlüsselung. Man kann zwar den Port wählen, aber nicht STARTTLS, den Default für WEB.DE. Allerdings soll bei WEB.DE auch TLS funktionieren. Man könnte ja versuchsweise einmal den SMTP-Port auf 465 stellen; vielleicht geht es dann.
von
vor 2 Jahren
habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage
von
vor 2 Jahren
habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Sitze an dieser Sache nun schon 3 Tage
@Moni_1611
Poste doch mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen, bei mir geht das einwandfrei mit web.de und dem S4B.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von