Speedport Smart 4 Miete Rückgabe

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

hoffe mir kann jemand mehr Informationen geben. Habe aktuell meinen Festnetzanschluss Zuhause bekommen und habe den Router Speedport Smart 4 zur Miete angegeben, erhalten habe ich den Router am 21.07.21. Nun habe ich den überlegt und beschlossen den Router zu kaufen anstatt zu mieten. Nach telefonischer Rücksprache mit Telekom am 26.07.21 wurde mir ein Retourenschein angegben sodass ich den Router zurück schicke und anschließend habe ich jetzt einen neuen eigenen Router bestellt. Die Mitarbeiterin meinte hier fallen auf mich keine zusätzlichen Kosten für den gemieteten Router an, meinte nur soll ihn kurzfristig zurück verschicken dann ansosnten kosten entstehen wurden. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass hierbei eine Mindestlauftzeit von 12 Monaten für das Gerät sei und der restliche Betrag abgerechnet wird.

Natürlich hätte ich es nicht gemacht, wenn auf mich jetzt ein Betrag von 12 Monaten zukommt und ich das Gerät nichtmal mehr habe und mich jetzt zusätzlich ein eigenes für 170€ gekauft habe. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir eine Information geben oder fällt es unter die Kategorie 2 Wochen widerruf ?

 

1111

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Stefan17041997  schrieb:
    oder fällt es unter die Kategorie 2 Wochen widerruf ?

    Ja tut es. 

     

    Da: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

     

    Bei frühzeitiger Kündigung würden übrigens nur die Hälfte der restlichen Laufzeit anfallen, nicht 100%. Trifft aber nicht zu, auch für Mietgeräte gibt es die 14 tägige Widerrufsfrist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wichtig ist, das auch widerrufen wird.

    Nicht gekündigt.

     

    Um sicher zu gesehen, hole dir über den Link von @patrickn ein neues Label.

    Nicht das dir die Mitarbeiterin eines für eine Kündigung ausgestellt hat.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Behalt den als Mietgerät, glaube mir ist besser, die Dinger sind sehr anfällig,

    so bekommst du im Rep. Fall einen neuen von heute auf morgen, 

    bei Kaufgeräten nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Stefan17041997

    Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon die Antwort erhalten. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht Fröhlich Und so entstehen keine weiteren Kosten.

    Gruß
    Timur K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan17041997,

    vielen lieben Dank.
    Wie ich sehe, liegt der Fall zum Endgerät bereits bei den richtigen Kollegen, diese kümmern sich drum, dass der Router ausgebucht wird.
    Leider kann dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern. Das Ticket wurde heute erst auf genommen.
    Hier kann ich leider erstmal nur um Geduld bitten.

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1209

2

1

2 Sterne Mitglied

in  

3586

0

5

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

434

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

526

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

4