Speedport Smart 4 Miete Rückgabe
4 years ago
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand mehr Informationen geben. Habe aktuell meinen Festnetzanschluss Zuhause bekommen und habe den Router Speedport Smart 4 zur Miete angegeben, erhalten habe ich den Router am 21.07.21. Nun habe ich den überlegt und beschlossen den Router zu kaufen anstatt zu mieten. Nach telefonischer Rücksprache mit Telekom am 26.07.21 wurde mir ein Retourenschein angegben sodass ich den Router zurück schicke und anschließend habe ich jetzt einen neuen eigenen Router bestellt. Die Mitarbeiterin meinte hier fallen auf mich keine zusätzlichen Kosten für den gemieteten Router an, meinte nur soll ihn kurzfristig zurück verschicken dann ansosnten kosten entstehen wurden. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass hierbei eine Mindestlauftzeit von 12 Monaten für das Gerät sei und der restliche Betrag abgerechnet wird.
Natürlich hätte ich es nicht gemacht, wenn auf mich jetzt ein Betrag von 12 Monaten zukommt und ich das Gerät nichtmal mehr habe und mich jetzt zusätzlich ein eigenes für 170€ gekauft habe. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir eine Information geben oder fällt es unter die Kategorie 2 Wochen widerruf ?
1133
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3616
0
6
4 years ago
439
0
2
229
6
1
536
2
3
patrickn
4 years ago
oder fällt es unter die Kategorie 2 Wochen widerruf ?
Ja tut es.
Da: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Bei frühzeitiger Kündigung würden übrigens nur die Hälfte der restlichen Laufzeit anfallen, nicht 100%. Trifft aber nicht zu, auch für Mietgeräte gibt es die 14 tägige Widerrufsfrist.
2
1
Kugic
Answer
from
patrickn
4 years ago
Wichtig ist, das auch widerrufen wird.
Nicht gekündigt.
Um sicher zu gesehen, hole dir über den Link von @patrickn ein neues Label.
Nicht das dir die Mitarbeiterin eines für eine Kündigung ausgestellt hat.
1
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
96
4 years ago
Behalt den als Mietgerät, glaube mir ist besser, die Dinger sind sehr anfällig,
so bekommst du im Rep. Fall einen neuen von heute auf morgen,
bei Kaufgeräten nicht.
2
0
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier ja schon die Antwort erhalten. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht
Gruß
Timur K.
2
4
Show older comments
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timur K.
4 years ago
befüll hier doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten.
Klasse wäre noch, wenn du eine Sendungsnummer vorliegen hast.
Gerne schaue ich mir alles im System genauer an.
Beste Grüße
Julia U.
1
Stefan17041997
Answer
from
Timur K.
4 years ago
Habe im System die Sachen hinterlegt für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timur K.
4 years ago
vielen lieben Dank.
Wie ich sehe, liegt der Fall zum Endgerät bereits bei den richtigen Kollegen, diese kümmern sich drum, dass der Router ausgebucht wird.
Leider kann dieser Vorgang bis zu 14 Tage dauern. Das Ticket wurde heute erst auf genommen.
Hier kann ich leider erstmal nur um Geduld bitten.
Beste Grüße
Julia U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Unlogged in user
Ask
from
Stefan17041997