Gelöst
Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger
vor 2 Monaten
Seit gestern ist an meinem Speedport 4 am Anschluss LAN 1 (blaue Buchse) die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s gedrosselt worden. Gibt es dazu eine Erklärung? Das ist ja der Anschluss, an dem der 5G Empfänger angeschlossen ist. Neustart vom Speedport 4 alleine brachte keine Änderung.
Gruss Joachim
83
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
165
0
2
Gelöst
426
0
9
Gelöst
vor 2 Jahren
267
0
4
vor 2 Monaten
Von alleine macht de Speedport das nicht.
Versuche mal ein anderes LAN-Kabel zwischen dem Speedport und dem POE-Netzteil. Vermutlich ist das LAN-Kabel defekt und es fehlt eine Ader. Für Gbit werden immer alle 8 Adern im Kabel benötigt.
0
vor 2 Monaten
Hängt der 5G -Empfänger aussen und das weiße flache LAN-Kabel wurde durch ein Fenster geführt? Ist das weiße Kabel irgenwo beschädigt?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das muss ich morgen mal testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@espace0401 schon mal den Smart 4 und die 5G Außeneinheit gleichzeitig für fünf Minuten vom Strom getrennt?
P.S:: irgendwie kommt mir die Frage aus einem anderen Board von heute Vormittag bekannt vor 🤔
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Noch nicht für 5 Minuten, werde ich aber morgen mal ausprobieren.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Noch nicht für 5 Minuten, werde ich aber morgen mal ausprobieren.
halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @espace0401
Ich schließe mich gern einmal den Rückfragen von @HappyGilmore und @Waage1969 an und freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Claudia
0
vor 2 Monaten
P.S:: irgendwie kommt mir die Frage aus einem anderen Board von heute Vormittag bekannt vor 🤔
@espace0401 schon mal den Smart 4 und die 5G Außeneinheit gleichzeitig für fünf Minuten vom Strom getrennt?
P.S:: irgendwie kommt mir die Frage aus einem anderen Board von heute Vormittag bekannt vor 🤔
Gruß
Waage1969
@Waage1969
Stimmt , da hatte aber jemand den 5G Empfänger gegen eine andere Lösung getauscht am S4R . Im Endeffekt war es aber das LAN Kabel was defekt war . Neues Kabel brachte die Lösung .
Gruß Ralf
0
vor 2 Monaten
Und wenn Du mal testweise ein Gerät umsteckst auf die LAN1-Buchse (blau)? Bei mir hat auch nicht jedes Gerät "1 Gbit/s".
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
An der blauen Buchse hängt ja der 5G Empfänger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Ralfguet OFFTOPIC
@Waage1969
Stimmt , da hatte aber jemand den 5G Empfänger gegen eine andere Lösung getauscht am S4R . Im Endeffekt war es aber das LAN Kabel was defekt war . Neues Kabel brachte die Lösung .
Gruß Ralf
P.S:: irgendwie kommt mir die Frage aus einem anderen Board von heute Vormittag bekannt vor 🤔
@espace0401 schon mal den Smart 4 und die 5G Außeneinheit gleichzeitig für fünf Minuten vom Strom getrennt?
P.S:: irgendwie kommt mir die Frage aus einem anderen Board von heute Vormittag bekannt vor 🤔
Gruß
Waage1969
@Waage1969
Stimmt , da hatte aber jemand den 5G Empfänger gegen eine andere Lösung getauscht am S4R . Im Endeffekt war es aber das LAN Kabel was defekt war . Neues Kabel brachte die Lösung .
Gruß Ralf
nein, der schreibt auch in einer "speziellen" Gruppe in Facebook wo ich Ihm bereits geantwortet habe 😜
OFFTOPIC Ende
Er testet es heute wenn er wieder zu Hause ist 👍
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Problem gelöst. Es lag an dem kurzen Kabel vom Netzteil zu blauen Buchse.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @espace0401,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. :)
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von