Speedport Smart 4 Plus blockiert Websites
1 year ago
Hallo,
wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 Plus manche Websites blockiert? Dabei handelt es sich beispielsweise um ganz normale Online-Shops aus Deutschland. Wenn ich mein Handy auf Mobiles Internet stelle kann ich diese erreichen, nur nicht über den Router.
Beim Speedport Smart 3 hatte ich dieses Problem nicht, sehr nervig und unnötig.
369
11
This could help you too
4 years ago
176
0
3
4 years ago
31569
2
1
246
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 manche Websites blockiert?
Der Smart4 blockiert nichts.
Mußt der Ursache halt auf den Grund gehen.
0
1 year ago
@atticmike
Ich kann nur spekulieren, ob es sich dabei möglicherweise um ein Problem handelt, das ich auch mit meiner Fritzbox jüngst hatte. Wenn Inhalte über cloudflare bereitgestellt werden, dann bin ich tagsüber und abends nicht mehr auf diese Seiten draufgekommen. Da gibt es wohl Streitereien zwischen der Telekom und cloudflare und cloudflare Kunden über die Bezahlung.
Ich hab dann IPv6 deaktiviert und seither geht es wieder halbwegs.
Das wäre dann allerdings kein Smart 4 Problem sondern ein Problem, das Dir zufälligerweise mit dem Smart 4 begegnet (das Du aber auch hättest mit einem Smart 3).
Im Titel schreibst Du übrigens vom Smart 4 Plus und im Text "nur" noch vom Smart 4.
9
Answer
from
1 year ago
Vielleicht spezifische DNS-Server, in meinem Fall Bereich Koblenz?
Ich tippe eher auf ein Routing Thema.
Answer
from
1 year ago
Vielleicht spezifische DNS-Server, in meinem Fall Bereich Koblenz?
Ich wohne in NRW, daher meistens Routing/ Peering über Düsseldorf. Mein Router resolved selbst, kein Forwarding auf DNS-Server.
Answer
from
1 year ago
Hi @atticmike,
ist das Problem noch aktuell? Hinterlege gerne deine Kundendaten im Profil und ich erstelle ein Störungsticket für dich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from