Speedport Smart 4 Plus blockiert Websites

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 Plus manche Websites blockiert? Dabei handelt es sich beispielsweise um ganz normale Online-Shops aus Deutschland. Wenn ich mein Handy auf Mobiles Internet stelle kann ich diese erreichen, nur nicht über den Router.

 

Beim Speedport Smart 3 hatte ich dieses Problem nicht, sehr nervig und unnötig.

559

0

23

    • vor 2 Jahren

      atticmike

      wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 manche Websites blockiert?

      wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 manche Websites blockiert?
      atticmike
      wie kommt es, dass der Speedport Smart 4 manche Websites blockiert?

      Der Smart4 blockiert nichts.

       

      Mußt der Ursache halt auf den Grund gehen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @atticmike 

      Ich kann nur spekulieren, ob es sich dabei möglicherweise um ein Problem handelt, das ich auch mit meiner Fritzbox jüngst hatte. Wenn Inhalte über cloudflare bereitgestellt werden, dann bin ich tagsüber und abends nicht mehr auf diese Seiten draufgekommen. Da gibt es wohl Streitereien zwischen der Telekom und cloudflare und cloudflare Kunden über die Bezahlung.

       

      Ich hab dann IPv6 deaktiviert und seither geht es wieder halbwegs.

       

      Das wäre dann allerdings kein Smart 4 Problem sondern ein Problem, das Dir zufälligerweise mit dem Smart 4 begegnet (das Du aber auch hättest mit einem Smart 3).

       

      Im Titel schreibst Du übrigens vom Smart 4 Plus und im Text "nur" noch vom Smart 4.

      12

      von

      vor 3 Tagen

      Ich möchte kein neues Thema eröffnen da mein Problem exakt das gleiche ist! Meine vorherige Konfiguration: Speedport Smart 3 im „nur Modem“ Modus, da drann ein Asus Router ohne WLan der via PPPoE die Verbindung aufbaut, da drann eine FB 7590 die das WLan aufbaut und an Repeater schickt. Alles funktioniert tadellos! Wenn ich jetzt den Asus in den AP Modus wechsel und den Speedport 4 als Router nutze bekomme ich z.B. nicht mal mehr dieses Forum geöffnet oder die Bild. Selbst wenn ich den Router direkt an meinen PC stöpsel ist das Problem da! Sogar zu meinen IP Kameras habe ich keinen Zugang mehr!!! Google, Welt, Chip oder diverse andere funktionieren!!! Also es liegt definitiv am Speedport. Das Problem ist weg wenn ich die alte Gerätereihenfolge wiederherstelle.

      Im Speedport 4 hab ich schon alles mögliche verstellt um ihn dan wieder zu resetten! Nix hilt…

      Was kann denn das sein?

      p.s.: Ist ja ein 

      Speedport Smart 4 Plus

      um den es jier geht. Aber ich hoffe das is nicht so relevant da das Problem fast identisch ist...

      0

      von

      vor 3 Tagen

      @DerSpatz1 

      Was zeigt der Smart4+ hier:

      http://speedport.ip/html/login/status.html

      an.

      Screenshot hochladen.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @DerSpatz1,

       

      wie verhält es sich, wenn du den ASUS testweise weglässt?

       

      Eine Idee für dieses Verhalten habe ich aktuell nicht. Sicherlich gibt es hier Nutzer, die dieselbe oder eine ähnliche Situation haben und helfen können.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Ein Bild folgt gleich. Lasse ich den Asus weg und gehe direkt an meinen PC ist das selbe Verhalten!!! Deshalb kann ich auch direkt kein Bild senden denn ich muß erst den 3er wieder anstecken!!!

      0

      0

    • vor 3 Tagen

      Wieder ungesteckt und es geht am PC. Die vorherige Antwort war vom Handy aus. Aber noch mal um mißverständnisse zu vermeiden: es geht bei mir um den Speedport Smart 4 ohne Plus.

      0

      7

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Morgen. Erst mal vielen Dank ebenfalls für das nette Telefonat gestern. Nach dem 4. Resett funktioniert jetzt scheinbar alles! Incl. meinem Asus. Den nehme ich aber später eh weg. Weiß der Kuckuck was das war. Zumindest zeigt der Status jetzt:

      Downstream
      195,5 Mbit/s
      Upstream
      41,93 Mbit/s
      an. Jetzt hänge ich noch das 5G Modem drann. Hoffentlich bleibt alles so.

      von

      vor 2 Tagen

      Wenn es so bleibt! Wäre toll! 😀

      Schöne Feiertage zusammen.

      von

      vor 2 Tagen

      Top, @DerSpatz1!

       

      Wir freuen uns wirklich sehr für dich und wünschen besinnliche Weihnachten. 🎄✨

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...