Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 Plus - Geräte entfernen/löschen
vor 9 Monaten
Hallo.
Ich habe gestern meinen neuen "Speedport Smart 4 Plus" bekommen, Glasfaser wird morgen installiert.
Jetzt habe ich Geräte im Gerätemenü "Verbundene Geräte" die ich gerne wieder ganz, oder gar rückstandslos, entfernen will (LAN und WLAN). Es funktioniert einfach nicht - Gibt es eine versteckte Einstellung? Oder bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung? Das kann es doch aber nicht sein.
Firmwareversion 010142.3.8.001.0
194
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3588
0
5
vor 3 Jahren
29032
2
1
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Monaten
@Kay Wedi:Werden Dir im Konfigmenü unter Netztwerk -> Verbundene Geräte die nicht verbundenen (ausgegraut ) mit einem Papierkorb-Symbol angezeigt?
Falls nicht, Seite neu laden, Cache & Co. Im Browser löschen.
Gruß Ulrich
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Guten Abend @Kay Wedi,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass du es eigenständig lösen konntest.
Falls du noch ein Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
... Und die entsprechenden Geräte dürfen nicht verbunden sein, sonst funktioniert löschen nicht.
0
0
Leilitabonita
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Community!
Hatte das oben beschriebene Problem auch und habe es folgendermaßen gelöst:
WLAN Zugriff → Zugriffsbeschränkung
(Dort habe ich die Geräte angeklickt die verbunden bleiben sollen und die gelöscht werden ausgelassen, gespeichert und dann dauert es ein paar Sekunden bis sich ihr Gerät wieder einloggt)
Netzwerk → verbundene Geräte
(Jetzt erscheint neben den Geräten die ihr nicht mehr verbunden haben wollt ein Mülleimer Symbol... anklicken fertig)
Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen :-)
0
1
Katharina S.
Antwort
von
Leilitabonita
vor 6 Monaten
Hallo @Leilitabonita,
ich bedanke mich für die Schilderung deines Lösungsweges. Sicherlich wird das für die ein oder andere Person eine große Hilfe sein. 🤗
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina
1