Gelöst
Speedport Smart 4 Plus und Gigaset AS690
vor 10 Monaten
Hallo,
seit kurzem klingelt unser Telefon nicht mehr. Ausgehende Anrufe gehen, eingehende nicht. Basis und Mobilteil hab ich bereits mehrmals ab- und angemeldet. Router ist ein Speedport Smart 4 Plus. Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet
169
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
271
0
6
Gelöst
454
0
2
Gelöst
508
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Ludwig II
vor 10 Monaten
@CarsBockhorn: Genau das wird Dein Problem sein: Entweder Du betreibst, wie im Screenshot gezeigt, das Mobilteil des "Komplett-Schnurlostelefon" an der internen DECT -Basis wie in Deinen Screenshots dargestellt oder an der externen DECT -Basis plus Ladeschale des "Komplett-Schnurlostelefon", das dann mit einer der beiden TAE -Buchsen des Smart 4 Plus verbunden wird.
Letzteres hat den Vorteil, dass Du die vielen Funktionen der Gigaset-Basis nutzen kannst. Da das Mobilteil nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützt, stehen Dir an der internen DECT -Basis des Smart 4 Plus nur wenige Funktionen zur Verfügung.
Möchtest Du dennoch das Mobilteil an der internen DECT -Basis des S4+ nutzen, dann setze unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT -Einstellungen zurücksetzen, diese zurück. Dabei soll das Mobilteil nicht angemeldet bleiben. Anschließend meldest Du es neu an.
Gruß Ulrich
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Guten Morgen @CarsBockhorn,
es freut mich zu lesen, dass mit der Unterstützung von @UlrichZ die Lösung gefunden wurde - vielen Dank für die Hilfe.
Sollten noch weitere Rückfragen auftauchen, gerne erneut hier im Thread melden.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ