Solved

Speedport Smart 4 Plus und Gigaset AS690

1 year ago

Hallo,

seit kurzem klingelt unser Telefon nicht mehr. Ausgehende Anrufe gehen, eingehende nicht. Basis und Mobilteil hab ich bereits mehrmals ab- und angemeldet. Router ist ein Speedport Smart 4 Plus. Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet

CarsBockhorn_2-1712942005652.pngCarsBockhorn_3-1712942031606.png

 

 

 

 

 

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      1 year ago

      CarsBockhorn

      Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet

      Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet
      CarsBockhorn
      Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet

       

      holzher24

      Die wird dann nirgendwo angemeldet sondern mit einem Kabel am Router angeschlossen

      Die wird dann nirgendwo angemeldet sondern mit einem Kabel am Router angeschlossen
      holzher24
      Die wird dann nirgendwo angemeldet sondern mit einem Kabel am Router angeschlossen

      @CarsBockhorn: Genau das wird Dein Problem sein: Entweder Du betreibst, wie im Screenshot gezeigt, das Mobilteil des "Komplett-Schnurlostelefon" an der internen DECT -Basis wie in Deinen Screenshots dargestellt oder an der externen DECT -Basis plus Ladeschale des "Komplett-Schnurlostelefon", das dann mit einer der beiden TAE -Buchsen des Smart 4 Plus verbunden wird.

      Letzteres hat den Vorteil, dass Du die vielen Funktionen der Gigaset-Basis nutzen kannst. Da das Mobilteil nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützt, stehen Dir an der internen DECT -Basis des Smart 4 Plus nur wenige Funktionen zur Verfügung.

       

      Möchtest Du dennoch das Mobilteil an der internen DECT -Basis des S4+ nutzen, dann setze unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT -Einstellungen zurücksetzen, diese zurück. Dabei soll das Mobilteil nicht angemeldet bleiben. Anschließend meldest Du es neu an.

       

      Gruß Ulrich

       

       

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      1 year ago

      Vielen Dank Ulrich. Das war es. Schönes WE !

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      1 year ago

      Guten Morgen @CarsBockhorn,

       

      es freut mich zu lesen, dass mit der Unterstützung von @UlrichZ die Lösung gefunden wurde - vielen Dank für die Hilfe.

      Sollten noch weitere Rückfragen auftauchen, gerne erneut hier im Thread melden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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