Gelöst

Speedport Smart 4 Plus und Gigaset AS690

vor 10 Monaten

Hallo,

seit kurzem klingelt unser Telefon nicht mehr. Ausgehende Anrufe gehen, eingehende nicht. Basis und Mobilteil hab ich bereits mehrmals ab- und angemeldet. Router ist ein Speedport Smart 4 Plus. Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet

CarsBockhorn_2-1712942005652.pngCarsBockhorn_3-1712942031606.png

 

 

 

 

 

169

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @CarsBockhorn  schrieb:
    Basis und Mobilteil sind dort auch angemeldet

     

    @holzher24  schrieb:
    Die wird dann nirgendwo angemeldet sondern mit einem Kabel am Router angeschlossen

    @CarsBockhorn: Genau das wird Dein Problem sein: Entweder Du betreibst, wie im Screenshot gezeigt, das Mobilteil des "Komplett-Schnurlostelefon" an der internen DECT -Basis wie in Deinen Screenshots dargestellt oder an der externen DECT -Basis plus Ladeschale des "Komplett-Schnurlostelefon", das dann mit einer der beiden TAE -Buchsen des Smart 4 Plus verbunden wird.

    Letzteres hat den Vorteil, dass Du die vielen Funktionen der Gigaset-Basis nutzen kannst. Da das Mobilteil nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard unterstützt, stehen Dir an der internen DECT -Basis des Smart 4 Plus nur wenige Funktionen zur Verfügung.

     

    Möchtest Du dennoch das Mobilteil an der internen DECT -Basis des S4+ nutzen, dann setze unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT -Einstellungen zurücksetzen, diese zurück. Dabei soll das Mobilteil nicht angemeldet bleiben. Anschließend meldest Du es neu an.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @CarsBockhorn,

     

    es freut mich zu lesen, dass mit der Unterstützung von @UlrichZ die Lösung gefunden wurde - vielen Dank für die Hilfe.

    Sollten noch weitere Rückfragen auftauchen, gerne erneut hier im Thread melden.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von