Speedport Smart 4 - seit Firmwareupdate - Netatmo Wetterstation v4 verliert WLAN-Verbindung

22 hours ago

Speedport Smart 4 (SPS4) - seit Firmwareupdate 010139.4.7.000.0 (?) - 09.10.2025 02:02 Uhr

Verliert die Netatmo Wetterstation v4 (NWStv4) immer wieder die Verbindung zum WLAN - Router.

Nach einem Routerneustart kommt die Verbindung wieder zustande.

SPS4 Neustart: 09.10.2025 13:52 und 12.10.2025 18:10

Die WLAN-Verbindung der NWStv4 zum SPS4 scheint eine ausreichende Signalstärke zu haben.

Solange Die WLAN-Verbindungg besteht, werden die Sensordaten auch zuverlässig übertragen.

Aber irgendwann 

Ich kann aus den Logs des SPS4 nicht viel herauslesen, die im täglichen Systemreport per E-Mail gesendet werden.

Sollte ich eventuell die WLAN-Einstellungen in der WPA herabsetzen?

32

0

1

    • 15 hours ago

      Guten Morgen @PapaBehr schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder vertrauensvoll an uns wendest. 🙂

       

      Aktuell ist mir nicht bekannt, dass die neue Firmware so ein Verhalten auslöst. Bei dir betrifft das nur deine Netatmo Wetterstation? 

       

      PapaBehr

      Die WLAN-Verbindung der NWStv4 zum SPS4 scheint eine ausreichende Signalstärke zu haben.

      Speedport Smart 4 (SPS4) - seit Firmwareupdate 010139.4.7.000.0 (?) - 09.10.2025 02:02 Uhr

      Verliert die Netatmo Wetterstation v4 (NWStv4) immer wieder die Verbindung zum WLAN - Router.

      Nach einem Routerneustart kommt die Verbindung wieder zustande.

      SPS4 Neustart: 09.10.2025 13:52 und 12.10.2025 18:10

      Die WLAN-Verbindung der NWStv4 zum SPS4 scheint eine ausreichende Signalstärke zu haben.

      Solange Die WLAN-Verbindungg besteht, werden die Sensordaten auch zuverlässig übertragen.

      Aber irgendwann 

       

      Ich kann aus den Logs des SPS4 nicht viel herauslesen, die im täglichen Systemreport per E-Mail gesendet werden.

      Sollte ich eventuell die WLAN-Einstellungen in der WPA herabsetzen?

       

       
      PapaBehr
      Die WLAN-Verbindung der NWStv4 zum SPS4 scheint eine ausreichende Signalstärke zu haben.

      Anhand des Bildes würde ich dem auch so zustimmen. Natürlich ärgerlich, wenn die Verbindung immer unterbrochen wird. Hast du deine WLAN-Einstellungen generell angepasst oder nutzt du die automatischen Einstellungen?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

       

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...