Speedport smart 4, sophos client Problem

vor 2 Jahren

Hallo Leute

 

Ich bin echt am verzweifeln.

 

Meine Mutter arbeitet im Home office. Dafür benutzt sie das" sophos ssl VPN client" Programm.

 

Leider verliert das Programm ständig die verbindung und muss sich demnach neu verbinden.

Dies passiert aber erst seitdem ich vom smart 3 auf das smart 4 gewechselt bin. Beim smart 3 war dies nie der fall... das ist doch sehe komisch oder nicht? Es wurde sonst nichts verändert.

 

Kann mir da bitte jemand helfen ? Denn jedesmal die router umstecken wenn meine Mutter arbeiten muss ist keine lösung.

Ich bin ein absoluter leihe was das alles angeht. Hoffe echt auf Hilfe

 

Danke

 

Grüsse

Fabian 

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  • vor 2 Jahren

    @Zwantschmark 

     

    Warum wurde der Smart 3 nicht beibehalten?

     

    Welches Endgerät verursacht die Probleme mit dem Sophos-Programm?

    Welches Betriebssystem wird verwendet, welche Version hat dieses?

     

    Welche Version des genannten Sophos-Programms wird verwendet? - Laut Sophos wurde

    die "alte" Version schon am 31.01.2022 eingestellt (EoL).

     

    Welche Firmwareversion hat der Smart 4?

    28

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    von

    vor 2 Jahren

    Carsten_MK2

    Die Frage wäre ja, wie das realisiert wurde.

    Die Frage wäre ja, wie das realisiert wurde.
    Carsten_MK2
    Die Frage wäre ja, wie das realisiert wurde.

    Für ältere Versionen von Windows Server gab es z. B. DirectAccess (eine Art proprietäres M$- VPN ). Ist aber auch egal eigentlich, Standard ist ganz gewiss VPN .

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Zwantschmark ,

    könnten Sie bitte versuchen „ständig“ noch ein wenig genauer zu beschreiben? Geschieht das nach einer bestimmten Zeit, in der der Zugang nicht genutzt wurde, also der (vermutlich) PC nur so rumstand?

    Könne Sie denn im Log des Speedport Smart 4 sehen, ob zu diesen Zeiten irgendwas protokolliert wird?

     

    Ist der (vermutliche) PC mit LAN-Kabel oder über WLAN angebunden?

    Haben Sie es schon ausprobiert, den Speedport Smart 3 wieder zu verwenden und dann war das Problem auch wirklich wieder weg?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

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    von

    vor 2 Jahren

    Der ist über lan angeschlossen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Zwantschmark ,

     

    man kommt an eine passende evtl. neue SOPHOS Clint Software,

    wenn man auf die User Web Oberfläche geht.

    Falls von der Firma eingerichtet unter

    https://IP-ADRESSE-DER-FIRMA:443

    oder

    https://IP-ADRESSE-DER-FIRMA:1443

     

    Dort kann man sich mit seinen VPN Zugangsdaten anmelden und die Client Software herunterladen.

     

    Ein Versuch ist es wert.

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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