Speedport smart 4, sophos client Problem
vor 2 Jahren
Hallo Leute
Ich bin echt am verzweifeln.
Meine Mutter arbeitet im Home office. Dafür benutzt sie das" sophos ssl VPN client" Programm.
Leider verliert das Programm ständig die verbindung und muss sich demnach neu verbinden.
Dies passiert aber erst seitdem ich vom smart 3 auf das smart 4 gewechselt bin. Beim smart 3 war dies nie der fall... das ist doch sehe komisch oder nicht? Es wurde sonst nichts verändert.
Kann mir da bitte jemand helfen ? Denn jedesmal die router umstecken wenn meine Mutter arbeiten muss ist keine lösung.
Ich bin ein absoluter leihe was das alles angeht. Hoffe echt auf Hilfe
Danke
Grüsse
Fabian
1106
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
184
0
2
vor 4 Jahren
1426
0
2
305
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Zwantschmark
Warum wurde der Smart 3 nicht beibehalten?
Welches Endgerät verursacht die Probleme mit dem Sophos-Programm?
Welches Betriebssystem wird verwendet, welche Version hat dieses?
Welche Version des genannten Sophos-Programms wird verwendet? - Laut Sophos wurde
die "alte" Version schon am 31.01.2022 eingestellt (EoL).
Welche Firmwareversion hat der Smart 4?
3
28
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Die Frage wäre ja, wie das realisiert wurde.
Für ältere Versionen von Windows Server gab es z. B. DirectAccess (eine Art proprietäres M$- VPN ). Ist aber auch egal eigentlich, Standard ist ganz gewiss VPN .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @Zwantschmark ,
könnten Sie bitte versuchen „ständig“ noch ein wenig genauer zu beschreiben? Geschieht das nach einer bestimmten Zeit, in der der Zugang nicht genutzt wurde, also der (vermutlich) PC nur so rumstand?
Könne Sie denn im Log des Speedport Smart 4 sehen, ob zu diesen Zeiten irgendwas protokolliert wird?
Ist der (vermutliche) PC mit LAN-Kabel oder über WLAN angebunden?
Haben Sie es schon ausprobiert, den Speedport Smart 3 wieder zu verwenden und dann war das Problem auch wirklich wieder weg?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zwantschmark
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Der ist über lan angeschlossen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
da_sch
vor 2 Jahren
Hallo @Zwantschmark ,
man kommt an eine passende evtl. neue SOPHOS Clint Software,
wenn man auf die User Web Oberfläche geht.
Falls von der Firma eingerichtet unter
https://IP-ADRESSE-DER-FIRMA:443
oder
https://IP-ADRESSE-DER-FIRMA:1443
Dort kann man sich mit seinen VPN Zugangsdaten anmelden und die Client Software herunterladen.
Ein Versuch ist es wert.
Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
da_sch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zwantschmark