Gelöst

Speedport Smart 4 Speedtest kann nicht durchgeführt werden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Smart 4 Typ A in Betrieb genommen. Soweit ist das Gerät in Ordnung und Wifi ist eine Freude. Neugierig wollte ich heute den Speedtest über das Display starten. Leider erhalte ich nach einigen Minuten eine Fehlermeldung, dass der Speedtest nicht durchgeführt werden konnte. 
Firmware ist aktuell und Neustart habe ich auch schon probiert.

Ich betreibe das Gerät an einem SVDSL175 Anschluss mit einer Nokia Broadcom 12.4.26 Linecard bei ca. 500m Leitungslänge. Die Leitung ist ansonsten unauffällig und stabil.

Wie können wir die Fehlerwirkung weiter eingrenzen?

3848

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @UlrichZ vielen Dank für Dein Verständnis!

    Ich konnte den Speedtest ans Laufen bekommen. Ich habe den Speedport nochmal mit der Firmware manuell bespielt und anschließend das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte dann vorhin erfolgreich einen Speedtest durchführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von