Speedport Smart 4 Startet ständig neu

3 years ago

Guten Tag liebe Community 

Ich habe folgendes Anliegen bzw. Problem 

 

Seit dem 21.04.2022 Startet mein Router alle 10 Minuten ca ständig neu und braucht mindestens 5 Minuten bis er sich wieder verbindet. 

 

Ich habe bereits folgendes ausprobiert 

 

- Speedsport vom Strom genommen für 2 Minuten

 

- Und vollständig zurück gesetzt.

 

Leider hat alles nichts gebracht. 

Ich habe auch die Sendeleistung  5ghz deaktiviert. Leider hat all diese nichts gebracht.

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ansonsten verzweifel ich so langsam. 

 

Ich denke auch schon an einer Kündigung nach. Weil das jetzt seit 2 Tagen so ist. Und davor hatte ich das Problem ebenfalls aber nur alle 2-3 Tage einmal dann aber am Tag

 

 

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    • 3 years ago

      Das hier auf dem Bild hab ich jedesmal die Orangene Lampe blinkt ständig für 5 Minuten und dann verbindet er sich wieder also ist grün. Und nach 10 Minuten fängt das Spiel von vorne an....

      20220423_195153.jpg

      2

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      3 years ago

      @Remin Buljik Atwa 

      Störung melden.

      Answer

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      3 years ago

      Remin Buljik Atwa

      Das hier auf dem Bild hab ich jedesmal die Orangene Lampe blinkt ständig für 5 Minuten und dann verbindet er sich wieder also ist grün. Und nach 10 Minuten fängt das Spiel von vorne an....

      Das hier auf dem Bild hab ich jedesmal die Orangene Lampe blinkt ständig für 5 Minuten und dann verbindet er sich wieder also ist grün. Und nach 10 Minuten fängt das Spiel von vorne an....
      Remin Buljik Atwa
      Das hier auf dem Bild hab ich jedesmal die Orangene Lampe blinkt ständig für 5 Minuten und dann verbindet er sich wieder also ist grün. Und nach 10 Minuten fängt das Spiel von vorne an....

      Das sieht eher danach aus, dass die DSL-Verbindung abbricht und der Smart 3 nicht neu startet.

       

      Dann melde eine Störung:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

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    • 3 years ago

      @Remin Buljik Atwa: Welchen Smart 4 hast Du denn - Typ A pder Typ B?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Hat Dein Smart 4 die aktuelle Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Sind es wirklich Neustarts oder bricht nur die DSL-Verbindung ab, was steht in den System-Meldungen und was zeigt das Display?

       

      Gruß Ulricj

      27

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend meine Internet Verbindung hat sich jetzt seit Tagen zum schlechten entwickelt...

       

      Ich habe jetzt alles meinem Anwalt hinterlegt. 

       

      Ich Zahle doch nicht für eine 50er Leitung obwohl ich XL gebucht habe? 

       

      Und das mein Router am Tag jede 20 Minuten Neustartet?

       

      Das reicht mir langsam!!

       

      Ihr bekommt keinen einzigen Cent mehr wirklich....

       

      Wie oben beschrieben habe ich alles beim Anwalt liegen. Er hat mir selbst geraten nichts mehr zu zahlen. 

       

      Ich bekomme seit Monaten nicht mehr die Leistung für die ich Zahle!  Und Melden tut sich auch keiner bei mir. Sehr schade ich dachte nach Vodafone wäre es besser! Aber es hat sich zu 100% zum negativen entwickelt.

       

       

      Mich seit ihr Los! Bye

       

      @Türkan Ü., @Nadine H., @Ina B. und @Sarah S.: zur Info.

      Answer

      from

      3 years ago

      Remin Buljik Atwa

      Ich habe jetzt alles meinem Anwalt hinterlegt. Das reicht mir langsam!! Ihr bekommt keinen einzigen Cent mehr wirklich.... Wie oben beschrieben habe ich alles beim Anwalt liegen. Er hat mir selbst geratenichts mehr zu zahlen.

      Ich habe jetzt alles meinem Anwalt hinterlegt. 

      Das reicht mir langsam!!

      Ihr bekommt keinen einzigen Cent mehr wirklich....

      Wie oben beschrieben habe ich alles beim Anwalt liegen. Er hat mir selbst geratenichts mehr zu zahlen. 

      Remin Buljik Atwa

      Ich habe jetzt alles meinem Anwalt hinterlegt. 

      Das reicht mir langsam!!

      Ihr bekommt keinen einzigen Cent mehr wirklich....

      Wie oben beschrieben habe ich alles beim Anwalt liegen. Er hat mir selbst geratenichts mehr zu zahlen. 


      Na dann, ein sehr schlecher Rat. Du musst Deinem Lieferenten schon die Möglichkeit zur Schadensbehebung einräumen, das sollte ein Anwalt wissen.

       

      Entschädigungen/Vererchnungen gibt es immer erst danach, weil man erst dann weiß

      - wer Verursacher der Störungen war

      - wie lange sie bestanden hat

       

      Remin Buljik Atwa

      Und Melden tut sich auch keiner bei mir.

      Und Melden tut sich auch keiner bei mir.
      Remin Buljik Atwa
      Und Melden tut sich auch keiner bei mir.

      Natürlich, vor Tagen schon:

       

      Türkan Ü.

      den Termin müssten wir telefonisch absprechen. Teile uns einfach mit, wann es dir am Besten mit dem Rückruf past. Wir sind bis 23:00 Uhr da.

      den Termin müssten wir telefonisch absprechen. Teile uns einfach mit, wann es dir am Besten mit dem Rückruf past. Wir sind bis 23:00 Uhr da. 
      Türkan Ü.
      den Termin müssten wir telefonisch absprechen. Teile uns einfach mit, wann es dir am Besten mit dem Rückruf past. Wir sind bis 23:00 Uhr da. 

      Nadine H.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, um einen Termin abzusprechen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wo ein Telefonat besser passt.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, um einen Termin abzusprechen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wo ein Telefonat besser passt.
      Nadine H.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, um einen Termin abzusprechen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wo ein Telefonat besser passt.

      Es liegt einzig bei Dir.

       

      PS.: Du hast schon gelesen, dass offenbar die Endleitung fehlerhaft ist?

      Dir ist auch klar was das bedeutet?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Remin Buljik Atwa ich bin gerade etwas irritiert, denn wie man hier in der Kommunikation sehen kann, haben wir sehr wohl Hilfe angeboten und möchten unterstützen. Bisher ist es an dem Telefonat gescheitert, denn wir können erst nach Legitimation tätig werden.

       

      Wie ist denn jetzt das weitere Vorgehen? Möchtest Du es über uns klären oder über deinen Anwalt? Solltest Du an einer Lösung interessiert sein, dann melde ich mich gerne heute oder morgen Abend bei Dir oder im Laufe der Woche. Ich müsste nur wissen ob und wann es dir passt.

       

      Grüße Anne W.

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