Speedport Smart 4 / Status-LED blinkt abwechselnd grün/gelb

vor 10 Tagen

Hallo in die Community,

vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Firmware ist laut Router aktuell.

Im Voraus herzlichen Dank.

67

8

  • vor 10 Tagen

    Hast du denn bei der 0800 330 1000 // Störung schon mal eine Störung gemeldet?

    👋

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

    Hallo @Ketzmann,

     

    du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

     

    Viele Grüße Türkan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Knurps1

    vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.

    Hallo in die Community,

    vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

    Firmware ist laut Router aktuell.

    Im Voraus herzlichen Dank.

    Knurps1
    vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.

    @Knurps1 : Was hast Du denn für einen Tarif? Nutzt Du evtl. Hybrid? Hast Du den Smart 4 (welcher?) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Türkan Ü.

    Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

    Hallo @Ketzmann,

     

    du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

     

    Viele Grüße Türkan

    Türkan Ü.
    Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 
    Knurps1

    Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.

    Hallo in die Community,

    vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

    Firmware ist laut Router aktuell.

    Im Voraus herzlichen Dank.

    Knurps1
    Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.

    @Türkan Ü. zur Info.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Herzlichen Dank an alle Antworten.

    Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.

    Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.

    Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.

    Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    Knurps1

    as erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.

    Herzlichen Dank an alle Antworten.

    Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.

    Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.

    Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.

    Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.

    Knurps1
    Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.

    @Knurps1 : Du meinst die Neustart-Taste, einen Ausschalter hat der Smart 4 nicht. Ein kontrollierter Neustart über diese Taste ist immer dem Stromsteckerziehen vorzuziehen.

      

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen