Speedport Smart 4 / Status-LED blinkt abwechselnd grün/gelb
vor 10 Tagen
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
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Ketzman
vor 10 Tagen
Hast du denn bei der 0800 330 1000 // Störung schon mal eine Störung gemeldet?
👋
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ketzman
vor 10 Tagen
Hallo @Ketzmann,
du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
UlrichZ
vor 10 Tagen
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
@Knurps1 : Was hast Du denn für einen Tarif? Nutzt Du evtl. Hybrid? Hast Du den Smart 4 (welcher?) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor 10 Tagen
Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Hallo @Ketzmann,
du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Viele Grüße Türkan
Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
@Türkan Ü. zur Info.
Gruß Ulrich
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Knurps1
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Tagen
Herzlichen Dank an alle Antworten.
Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.
Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.
Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.
Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor 9 Tagen
as erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.
Herzlichen Dank an alle Antworten.
Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.
Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.
Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.
Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.
@Knurps1 : Du meinst die Neustart-Taste, einen Ausschalter hat der Smart 4 nicht. Ein kontrollierter Neustart über diese Taste ist immer dem Stromsteckerziehen vorzuziehen.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Knurps1