Speedport Smart 4 - Telefon probleme
vor 21 Tagen
Guten Morgen,
ich habe leider Probleme mit meinem Speedport Smart 4 Router und den Telefonen.
Hier in der Commuity hab ich schon gelesen dass das Problem öfter auftaucht.
Bei meinem Speedport sind 2 Dect Telefone (Gigaset CL660HX) verbunden.
Mehrmals in der Woche kommt es vor dass
-keine Anrufe ankommen (Dann kommt die Meldung "Anschluss nicht erreichbar" beim Anrufer)
-Wenn Anrufe ankommen, man den Anrufer nicht verstehen kann
-Das Gespräch nach 20 Sekunden abbricht.
Erst nach einem Neustart des Routers geht das ganze wieder eine Zeit lang gut.
Was ich schon probiert habe: Router neu aufgesetzt, Sicherheitseinstellungen auf "aus" gesetzt, Telefone neu angemeldet.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte
Besten Dank!
Grüße
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vor 9 Tagen
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vor 21 Tagen
@Jürgen Fesl
bei einem Mietroutee würde ich den mal tauschen lassen.
Oder gibt es DSL Probleme / Abbrüche?
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 21 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙏🏽
Hast du mal die Telefone zurückgesetzt? 🙌🏽 Meinst du mit "Router neu aufgesetzt", die Werkseinstellungen? 🙂 Wenn nicht, dann gerne mal den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Kannst du auch generell Einschränkungen bei der Internetverbindung feststellen, wenn das Problem bei den Telefonen auftritt? Hinterlege auch einmal deine Daten im Profil. 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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vor 21 Tagen
Danke für die Antworten.
Das Internet funktioniert tadellos.
Es geht nur um die Telefonverbindungen.
Ja ich hatte den Router schon einmal auf Werkseinstellungen.
Grüße
2
von
vor 21 Tagen
Wenn die Internetverbindung zu dem Zeitpunkt problemlos läuft, wird es wahrscheinlich nicht an der Leitung liegen. 🤔 Nutzt du irgendwelche Powerline Adapter (z.B. Devolo) am Anschluss? Kannst du die Telefone testweise per Kabel mit dem Router verbinden, um zu schauen, ob es damit ebenfalls nicht läuft. 🤔
Viele Grüße
Timur
von
vor 21 Tagen
Nein, kein Power Line etc. Nur fürs Wlan 2 Fritz Repeater. (Aber wie gesagt beim Internet hatte ich noch nie Probleme)
Via Kabel? Puh da muss ich mal schauen ob ich die Gigaset CL660HX irgendwie angesteckt bekomme.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Jürgen Fesl ,
schon mal probiert die Akkus für 10 Min. aus den Gigaset zu nehmen?
7
von
vor 21 Tagen
Danke für den Hinweis @jojo1
Viele Grüße
Katja
von
vor 21 Tagen
das Gigaset CL660HX ist ein reines Dect Gerät, wird mit Kabel schwierig!
@Katja M. ,
als Info, das Gigaset CL660HX ist ein reines Dect Gerät, wird mit Kabel schwierig!
Vllt mal mit einem WLAN-Kabel testen!?
🦂
0
von
vor 21 Tagen
HD Telefonie hab ich deaktiviert. (da hatte ich schon gelesen dass es Probleme geben könnte wenns an ist)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Jürgen Fesl
Welche Firmwareversion hat der Smart 4? - Kauf- oder Mietgerät?
11
von
vor 19 Tagen
@Sven We.
Sobald ich einen weiteren Ansatz zur Lösung habe, melde ich mich bei dir.
Guten Abend @Jürgen Fesl,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun mal eine Anfrage bei der Fachabteilung gestartet. Ich habe keine Idee mehr. Da du ja auch bereit schon die Fritz!Box dran hattest und auch andere Telefone und dort dennoch dasselbe Fehlerbild ist, macht ein Austausch vom Router hier wenig Sinn. Sobald ich einen weiteren Ansatz zur Lösung habe, melde ich mich bei dir.
@UlrichZ hast du noch eine Idee?
LG
Sven
hast Du mal auf den Port von @Jürgen Fesl geschaut, gibt es da Auffälligkeiten, bzw. wurde schon einmal ein reconfig des Anschlusses gemacht 🤔
Gruß
Waage1969
von
vor 19 Tagen
@UlrichZ hast du noch eine Idee?
Guten Abend @Jürgen Fesl,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun mal eine Anfrage bei der Fachabteilung gestartet. Ich habe keine Idee mehr. Da du ja auch bereit schon die Fritz!Box dran hattest und auch andere Telefone und dort dennoch dasselbe Fehlerbild ist, macht ein Austausch vom Router hier wenig Sinn. Sobald ich einen weiteren Ansatz zur Lösung habe, melde ich mich bei dir.
@UlrichZ hast du noch eine Idee?
LG
Sven
@Sven We. : Nicht wirklich, entweder es liegt an den Gigasets oder an irgendwelchen Problemen zwischen der Verbindung des Speedports/der FRITZ!Box zum Telefonieserver (Port, Routing ...)?
Gruß Ulrich
von
vor 19 Tagen
Moin @Waage1969,
nein, es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Die „Abbrüche“ welche ich dort sehe, waren durch @Jürgen Fesl verursacht. Router Neustart, Router Wechsel.
Eine Rekonfig gab es nicht, sehe ich nun. Da habe ich mich vorhin verguckt/verlesen. Danke dir! Das werden wir vorab einmal testen. Danke dir! 🤝🥰
@UlrichZ, vielen Dank auch für deinen Hinweis! 😍
@Jürgen Fesl danke für das erneute Telefonat, ich habe die Rekonfig nun angestoßen. Lass uns das nun mal beobachten und gebe uns Feedback.
LG
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
Guten Abend,
wollte kurz Rückmeldung geben.
Also gestern und heute gab es keine Probleme beim Telefon. (scheint besser zu sein)
Falls die Probleme wieder auftreten melde ich mich.
Danke!
Grüße Jürgen
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von
vor 17 Tagen
Vielen Dank @Waage1969. Und vor allem vielen Dank für den Tipp. Hättet ihr das nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich nicht nochmal geguckt! @UlrichZ
@Jürgen Fesl, genau bitte melden, sofern es wieder schlimmer wird. Dann ziehe das Ticket an die Fachkollegen erstmal zurück.
von
vor 17 Tagen
Vielen Dank @Waage1969. Und vor allem vielen Dank für den Tipp. Hättet ihr das nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich nicht nochmal geguckt! @UlrichZ
Vielen Dank @Waage1969. Und vor allem vielen Dank für den Tipp. Hättet ihr das nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich nicht nochmal geguckt! @UlrichZ
@Jürgen Fesl, genau bitte melden, sofern es wieder schlimmer wird. Dann ziehe das Ticket an die Fachkollegen erstmal zurück.
@Sven We.
gerne doch, das ist ja auch Sinn und Zweck einer Community😉 Hoffe dann auch das es nun so bleibt.
Gruß Waage1969
von
vor 17 Tagen
Da bin ich bei dir und dafür feiere ich euch auch total!
Ich hoffe es auch, ansonsten werden wir erneut tätig :)
LG
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von